Doppelwandiger Rasierschüssel (Scuttle)

bratwurst

Member
Guten Tag LEute,

nutzt jemand von euch diese Erfinudnug zum Warmhalten des Rasierschaums?
Ich würde gerne ebenfalls eine soclhe nutzen, jedoch ungeren 40-50 Euro hierfür zahlen. GIbt es solche scuttles auch fürs schmale Geld? Derzeit stelle ich immer zwei Schuüsseln ineinander, aber das nervt!
 
Flambo da du so einen Mühle Tiegel hast. Passt da auch Trumperrasierseife rein?? Oder nur die von Mühle?
Bzw. mit welchen Stücken hast du Erfahrungen?
Oder sind die villt sogar genormt?^^
 
Ich benutze sowas hier. Der ist unten hohl, da lasse ich vor der Rasur immer heißes Wasser reinlaufen - dann ist die Schale vorgewärmt und hält den Schaum auch eine Weile warm. Aber eben nur eine Weile. Diese "Scuttles" sehen wirklich vielversprechend aus. Hachja.
Um es mal frei nach Henri Becquerel zu sagen:

"Ich liebe ja dieses Forum, aber es erbost mich auch."
 
Flambo da du so einen Mühle Tiegel hast. Passt da auch Trumperrasierseife rein?? Oder nur die von Mühle?
Bzw. mit welchen Stücken hast du Erfahrungen?
Oder sind die villt sogar genormt?^^

Den Mühletiegel hatte ich bislang nur in der Hand, bei nem Freund und in versch. Läden.

Aber die Grösse der Rasierseife ist unerheblich, wenn man es macht wie die Freaks und die Rasierseife in das jewilige Behältnis hineinhobelt (Küchenreibe oder dergleichen)
und dann festdrückt,
hat man quasi Bespoke Shaving Soap.

Ich bin nach x verschiedenen Seifen Tuben Tiegeln Rasiersticks von dem Zinnober abgefallen
und nehme meist Prorasosachen oder an hohen Feiertagen mal die Göttliche (= I Coloniali).

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Den Mühletiegel hatte ich bislang nur in der Hand, bei nem Freund und in versch. Läden.

Aber die Grösse der Rasierseife ist unerheblich, wenn man es macht wie die Freaks und die Rasierseife in das jewilige Behältnis hineinhobelt (Küchenreibe oder dergleichen)
und dann festdrückt,
hat man quasi Bespoke Shaving Soap.

Ich bin nach x verschiedenen Seifen Tuben Tiegeln Rasiersticks von dem Zinnober abgefallen
und nehme meist Prorasosachen oder an hohen Feiertagen mal die Göttliche (= I Coloniali).

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android


wieist denn die I Coloniali im Vergleich zur grünen Proraso-Rasiercreme? Lohnt sie sich für den Aufpreis? Verbessert sie die Gleiteigenschaften der Klinge oder weicht die Barthaare besser ein?
 
Guten Morgen,

ich nehme eine ganz profane Tasse. Für den Kaffee dann aber eine neue. :)


Servus

p.

In England schmeckt der Kaffee tatsächlich besser, wenn man die Tasse weiterbenutzt :D.
Ich benutze eine alte Café au Lait Schüssel meiner Frau, obwohl mich das jedes Mal 50 Karmapunkte kostet...dafür tanze ich danach ihren Namen :D.
 
wieist denn die I Coloniali im Vergleich zur grünen Proraso-Rasiercreme? Lohnt sie sich für den Aufpreis? Verbessert sie die Gleiteigenschaften der Klinge oder weicht die Barthaare besser ein?

Da Du in einem anderen Faden auch danach gefragt hast:
Ich sehe bei den Radiercremes/-seifen, die ich über die Jahre getestet habe, nur marginale Unterschiede bei der Einweichwirkung. Sei es ein Arkostick für 0,70 € oder die Radierseife von Acqua die Parma Collezione Barbiere für 60-70,00 €.

Entscheidend ist die Vorbereitung, wie in div. Rasurforen gut erklärt wird. Säubern, Einweichen durch Wärme/feuchtes Handtuch - ich nehme die Pre e Dopo Raso - Creme von Proraso - , guter Schaum, einwirken lassen. Rasieren.
That's all.
Und ich habe wirklich Ironman3-harte Borsten.

Die I Coloniali riecht halt absurd und man hat eine indianajonesmäßige Arbeit, sie im Einzelhandel in D zu finden (zumindest als ich noch Rasurgeek war, gab es in der Republik 1 (!) Geschäft in Berlin).

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben