Doppelte Manschettenknöpfe

fritzl

Gesperrt

utala

Active Member
Problem mit den Dingern: es ist fast unmöglich diese selbst (mit einer Hand) in die vier Manschetten-Knopflöcher zu bekommen. Du brauchst also Frau, Freund, Mutter, Dienstmädchen oder eine andere liebe Seele um die Knöpfe einzuziehen, während du einfach, wie der Graf Bobby die Hand ausstreckst.

Früher hatte man halt Personal.

Abgesehen davon sind die Knopflöcher nur etwa 15 mm lang. Das würde die Knöpfe auf einen Durchmesser von 10-12 mm beschränken.
Es sei denn, man wählt zwei verschiedene Motive, ein dekoratives größeres und eins zum Fummeln.
 

Zieten

Member
Ein wenig düster, aber von der Form her schön. Die mit der roten bzw. blauen Einlage in derselben Abteilung des Shops gefallen mir besser.

Grüße Zieten
 

Fortunato

Active Member
Für alle, die echt silberne Manschettenknöpfe in klassischem Design zu vernünftigen Preisen suchen, kann ich nur Gold Krämer empfehlen. Die Geschäfte machen einen sehr biederen Eindruck, aber zumindest der Laden in Köln ist bei Manschettenknöpfen sehr gut sortiert.
 

Tierlieb

Member
Cufflinks bei Shapeways - maßgeschneiderter geht es nicht ;-)

Momentan sehe ich keine flexibel verbundenen, läßt sich aber auch machen. Und die ursprünglich gesuchten doppelseitigen findet man da zuhauf.

MfG,
Tierlieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben