Dolzer Insolvenz – Hochzeitsanzug?

...] Jetzt möchte ich zur Hochzeit gerne etwas "besonderes" haben. [...] Wir heiraten leger und hoffen auf gutes Wetter, so dass wir viel im Freien sein können. Stilrichtung Boho/Vintage, Farbe Richtung grün.
Vom Stil her sowas? https://www.john-crocket.de/collections/anzuege-tweed
Zumindest wenn es draußen noch frisch ist, ist Tweed eine Option im Rahmen der genannten Kriterien. Fällt im Sommer natürlich weg und du könntest bspw. in diese Richtung gehen: https://suitsupply.com/en-de/men/suits/sand-herringbone-havana-suit/P6840.html
 
Ich muss zugeben, dass ich Boho auch erst aus diesem Thema kenne.

Allgemeine Suche dazu und die gelieferten Bilder ergeben in etwa die folgende Definition: ein farbenfroher Stil, der Figur und Eleganz betont ohne einzuengen, Muster sind gern gesehen, aber die große Naturverbundenheit bleibt immer im Fokus. Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber das ist mein Eindruck.

Sollte ich richtig liegen, sehe ich aber kaum eine Möglichkeit, einen Anzug ins Spiel zu bringen. Da sehe ich den Bräutigam eher barfuß am Strand oder mit Sandalen im Garten. Leinenhose und Leinenhemd.
Retro? 70er-Jahre-Anzug mit Neon-Farben und Revers so groß wie ein Flugzeugträger. Ist dann aber nicht Boho.
Tweed-Anzug ist tatsächlich "retro" und auch naturverbunden, aber so gar nicht frisch-jugendlich. Wenn dann die Braut im farbenfrohen Sommerkleid daneben steht, sieht es aus, als ob ein alter Sack sich ein junges Ding gekauft hätte.

Ich denke, hier muss genauer erklärt werden, was für retro gemeint und wie boho zu verstehen ist.
 
Oder der alten Grundregel folgen, die für alle Zweifelsfälle passt: einfach das anziehen, womit man sich wohl fühlt und gut aussieht.
 
Ganz ehrlich, wenn die Gastgeber keine klare Angaben machen und auch auf Nachfrage keine machen können dann ist es ihnen offensichtlich egal. Dann würde ich einfach so hingehen wie ich es für angebracht erachten würde auf Basis der Rahmenbedingungen. Also vermutlich einfach einen anständigen eher eleganten Anzug mit Krawatte und EST. Krawatte und EST kann man, falls man plötzlich wirklich besser als der Bräutigam aussieht ablegen. Wenn man unsicher ist hat man notfalls noch ein Sportsakko dabei und kann noch weiter zurückschrauben.
 
Ganz ehrlich, wenn die Gastgeber keine klare Angaben machen und auch auf Nachfrage keine machen können dann ist es ihnen offensichtlich egal. Dann würde ich einfach so hingehen wie ich es für angebracht erachten würde auf Basis der Rahmenbedingungen. Also vermutlich einfach einen anständigen eher eleganten Anzug mit Krawatte und EST. Krawatte und EST kann man, falls man plötzlich wirklich besser als der Bräutigam aussieht ablegen. Wenn man unsicher ist hat man notfalls noch ein Sportsakko dabei und kann noch weiter zurückschrauben.
Ich denke, du hast das Thema verwechselt. Hier ist der Themenersteller nicht Gast, sondern der Bräutigam.
 
Von welchem Monat sprechen wir denn? Je nach dem, wie sehr auf „gutes Wetter“ gehofft werden kann, ist ja zwischen nicht allzu schwerer Schurwolle und Leinen alles drin.
 
Oben