Dimple in der Krawatte

M. Richter

Member
Hallo Stilfreunde,

wie bekomme ich so einen schönen Dimple in den Krawattenknoten wie auf diesem Bild zu sehen ist?!
Vielleicht haben unsere Connaisseure ein paar wertvolle Tips!?

MfG

M. Richter
 

Anhänge

  • dimple-necktie.jpg
    dimple-necktie.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 460
Ich habe mich mal eben in Schale geworfen :p um zu zeigen wie mein Versuch eines "Dimpels" aussieht, irgendwie gefällt er mir nicht.
Wie kann man ihn besser machen?
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 492
  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 406
  • Image00003.jpg
    Image00003.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 433
Hallo,

naja irgendwie bekomme ich ihn nicht so hin wie er auf dem obersten Bild (ein Gentleman aus dem WWW stand mir für das Foto zur Verfügung :D ) zu sehen ist, irgendwas mache ich falsch, oder?! :confused:

Mit den Kragenenden gebe ich Ihnen Recht, das ist mir auch aufgefallen :) Das hat mein V-Neck Pullover irgendwie so an sich das er immer runterrutschen möchte und die Kragenende freigibt.Auch hier wäre ich für Tips dankbar, evtl. einen Pullover mit runden Ausschnitt besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dimple ist gut gelungen, ist ja auch immer sehr vom Material der Krawatte abhängig.
Weniger gut gelungen sieht es aus, daß die Kragenenden vom Hemd uber den V-Ausschnitt des Pullunders ragen.

Das würde ich auch so sehen. Es gibt, glaube ich, zwei Gründe, warum der dimple in der gelben Krawatte anders aussehen könnte: zum einen das Material bzw. das Futter der Krawatte ist anders (dicker in der violetten) oder der Knoten ist ein anderer. Aus dem einen oder anderen Grund ist der Knoten bei der gelben schlanker. Die violette sieht aus wie ein Windsor. Vielleicht mal einen einfachen FIH probieren?

Mit den Kragenenden gebe ich Ihnen Recht, das ist mir auch aufgefallen :) Das hat mein V-Neck Pullover irgendwie so an sich das er immer runterrutschen möchte und die Kragenende freigibt.Auch hier wäre ich für Tips dankbar, evtl. einen Pullover mit runden Ausschnitt besorgen?

Der Pullover sieht doch gut aus; ein Rundkragen ist einfach etwas vollkommen anderes. Ich würde eher das Hemd auswechseln.
 
Richtig erkannt, es handelt sich um einen Windsor, und ja, die Krawatte ist recht dick gefüttert.
Ich werde morgen mal mit meinen anderen Krawatten experementieren.

Vielen Dank meine Herren für die Beiträge...

MfG
 
Warum eigentlich so viele violette Krawatten? Nicht unbedingt die naheliegendste Farbe.
Selber Gedanke :rolleyes:
Also ich mach es immer so, dass wenn ich den Krawattenknoten zusammenziehe, dass ich mit Mittelfinger und Daumen das (im Endeffekt) breite Ende der Krawatte unterhalb des Knotens umfasse und mit dem Zeigefinger einen Dimple reindrücke. Etwa so
 

Anhänge

  • Foto 382.jpg
    Foto 382.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 618
  • Foto 383.jpg
    Foto 383.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 633
Oben