Dieser Anzug als Business-Anzug ok ?

Hallo,

auch ich würde den Anzug bereits auf Grund seines Materialmixes entsorgen. Nicht nur das der Tragekomfort wenig taugen wird, die Optik (ja man wird sehen, dass er günstig war, wenn man auch nur ein wenig von Stoffen kennt) lässt ihn und damit leider Dich, der Du darin steckst, wenig positiv wirken.

Es muss auch kein 500 Euro Anzug sein. Im Gegensatz zu vielen hier kann ich mit suit supply allerdings nichts anfangen. Die Schnitte sind für mich erheblich zu schmal. Die Hosen passen perfekt, aber für die Jackets braucht man ein Kreuz wie ein Wellensittich :).

Wenn es günstig sein soll hätte ich zwei Empfehlungen:

1.) C&A
Hier dann bitte aber weder die Marken Litrico oder gar Canda sondern Westbury und auch hier nur einen Anzug der aus 100 % Schurwolle gearbeitet ist. Die Preise liegen idR. zwischen 159,- und 199,-. Bei den 199,- Versionen habe ich auch schon solche mit Stoffen in 120er Schurwolle erstanden (leichter und wertiger als "normaler" Schurwollstoff).
Krawatten sind vom gleichen Label auch in 100% Seide idR zu 15,- bzw. 19,- zu haben; auch eine Empfehlung.
2) P& C / Sinn Leffers ......
Hier würde ich einmal Roy Robson probieren. Preise von ca. 250,- bis 400,- mit moderneren Schnitten als Westbury in sehr ordentlichen Qualitäten.

In meinem Kleiderschrank finden sich von beiden Marken zahlreiche Anzugexemplare mit denen ich mich auch unter Boss, Armani oder Burberry und Brioni-Trägern nie underdresst gefühlt habe; da ich aber auch von letzteren beiden durchaus Anzüge und Sakkos mein eigen nenne, kenne ich auch deren Vorzüge. So kann man in meinem Burberry Club Sakko oder auch meinem Brioni-Anzug wohl auch im Schlafsack schlafen und es würden sich sämtliche Falten morgens nach 30 Min. ausgehangen haben, das funktioniert mit einer einfachen C&A Schurwolle idR nicht.

Soll es aber ein Anfang in die Anzuggarderobe sein, wären das meine Einstiegsempfehlungen.

LG

Markus
 
das ist nichts für einen ingenieur:cool:

Genau wegen dieser Einstellung haben wir Ingenieure unseren schlechten Ruf.

Wenn man heutzutage jemandem sagt, man sei Ingenieur, wird man schonmal komisch angesehen. Trägt man dann noch kariertes Hemd mit Jeans ist das Klischee komplett.

Deswegen an alle Ingenieure da draußen: Tragt Pinstripes, Rote Strümpfe, Rosarote Krawatten, Bunte Fliegen, schöne Zweireiher und bitte, bitte lasst das karierte Hemd in Kombination mit der Multifunktions-Jeans im Schrank, auch wenn es so super zu dem passt, was wir jeden Tag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu noch wenig tailliert geschnitten (wobei dies bei 3knöpfen optisch auch nicht geht).

http://www.adamoflondon.com/aol_newshop/index.php?l=product_images&p=186

Noch mehr taillierung geht mit 2-Knopf-Anzügen auch nicht. Aber den Link bitte nicht als Beispiel für Geschäftskleidung heranziehen. Der Anzug ist eher in der Freizeit (z.B. auf einem Scooter Run) zu hause.

Hat Suit Supply eigentlich gar keine 3-Knopf Anzüge. Dann fallen die für mich schon mal aus.

Gruß
braces
 
Hallo Tito
Wie viele Andere hier finde ich die "Grundzutaten" deines Anzugs (dunkelgrau, Einreiher) als Geschäftsanzug absolut geeignet, jedoch würde auch ich definitiv zum Schurwollanzug raten. Ich selber habe mehrere 100&-Polyester-Anzüge gekauft, und nach dem ersten 100-prozentigen Schurwollanzug wollte ich nie mehr Polyester auf mir haben. Das Tragegefühl ist einfach erheblich besser, wobei das natürlich subjektiv ist. Was man aber nicht bestreiten kann ist dass die pflege definitiv einfacher ist als bei Polyester. Einmal über Nacht raushängen, Schweiss ist draussen, eventuelle Falten sind draussen, und man kann direkt wieder reinschlüpfen.
Und zum Thema "altmodische Anzüge": Wenn dir persönlich dein Anzug mit Bundfalten, Umschlag, und ohne Schlitze gefällt, dann trag ihn.
Gruß
Marco
PS:
Wenn ich Lust auf Bundfalten habe, dann trage ich welche, wenn ich Bock auf Westen habe, trage ich welche....
Wenn jemand was dagegen hat, soll er mir den Buckl runter rutschen.
Marschier mal als Lehrling im Zweireiher auf. Wurde begeistert angenommen;)
 
Hallo
Auch als Nichtmoderator: Dürfte ich um etwas Ruhe bitten? Dieser Ton, der hier seit einiger Zeit herrscht, ist es weshalb ich nur noch selten schreibe. (Nicht nur) In einem Forum in dem sich angebliche Herren und Gentleman tummeln wollen ist es wohl unangebracht dem Diskussionsgegner Geisteskrankheit zu unterstellen. Auch wenn man sowohl von 0815newbie bei auch bei corpraider mit etwas Ungeschick Geringschätzung für den jeweils Anderen herauslesen kann, so bin ich mir doch sicher dass keienr von Beiden das tatsächlich sagen wollte. Von daher bitte ich stellvertretend für die anderen Mitforanten doch um etwas mehr Sachlichkeit und Ruhe.
Zum Thema:
Ob jemand eine, zwei, oder fünf Bundfalten trägt ist mir persönlich genauso egal wie die Anzahl seiner Gürtelschlaufen. Die Kleidung meines Gegenübers sehe ich einmal an, falls sie irgendwie auffallend ist auch gerne mehrmals, aber ich werde bestimmt nicht anfangen jemanden zu benachteiligen weil er seine Hose auf Hüfthöhe trägt, oder weil er den Hemdkragen offen hat und die Krawatte rumbaumelt. Wenn ich mit demjenigen gut kann rutscht dann mal ne Bemerkung raus, unter Freunden auch gerne etwas deftiger, allerdings ist so eine kleine Frotzelei unter Freunden wohl ganz normal. Was definitiv nicht normal ist ist das erst heute wieder beobachtete Phänomen dass jemand aufgrund "falscher" und unmodischer Kleidung bewusst ausgegrenzt wird. Und nur weil jemand in einer "Grünsaison" etwas Gelbes trägt ist das noch lange kein Grund denjenigen abzukanzeln.
Gruß
Marco
 

Hier habe ich mein erstes Problem: Was heisst das? Roller-Lauf?

Ich kann mich zwar im Internet bewegen, habe auch eine 1980er Vespa, aber mit Scooter Run kann ich gar nix anfangen...
Eine Suche im Internet macht mich nicht schlauer, eher verwirrter...

...und Ihr gebt mir das Gefühl, unendlich ALT zu sein:mad:

...und ich dachte, ich hätte früger eine "individuelle" Vespa gehabt:D
Vespa1987.jpg
 
Oben