Dieser Anzug als Business-Anzug ok ?

Tito

New Member
Hallo Leute,

ich bin Neueinsteiger in die Welt der Business-Kleidung.
Werde von nun an als Ingenieur wohl regelmäßig Anzüge tragen dürfen.
Bisher hatte ich nur einen Anzug, den ihr euch auch auf den Bilder ansehen könnt.

Ein paar Daten
- Anzug: John Slim (75% Polyester, 25% Viskose), kein Schlitz hinten, aufgeschlagener Hosensaum.
- Krawatte: Gianni Versace

Ich frage mich, ob ich mir einen neuen kaufen sollte. Ist der Anzug zu hell ? Lieber schwarz ?
Ist das Sakko zu lang ?
Was ich persönlich schön finde ist, wenn die Hose unten etwas enger ist und auf dem Schuh liegt.
Ist das im gesamten zu festlich, oder ist dieser Anzug gut geschäftlich tragbar ?

Schuhe sind schon neue da. Auf den Bildern ist ein 10 Jahre alter Monk von Pierre Cardin zu sehen. Hab nun die Prime Shoes New York.

Gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 730
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 669
Hm.

Stilistisch ist das kein Problem; dunkelgrauer (?) Einreiher ist ein Standard der Geschäftsgarderobe.

Viel mehr Sorgen würde mir das 75%Polyester machen; das kann eigentlich nur ein - entschuldige meine Offenheit - Schrottanzug sein.

Wenn du es dir leisten kannst, kauf dir auf jeden Fall einen neuen. Dann vielleicht einen dunkelblauen, dann kannst du ihm mit diesem im Wechsel tragen (wenn das Budget knapp ist).

PS: Und um deine nächste Frage zu beantworten: guck mal nach SuitSupply. Gutes PLV und vom styling wohl das, was du suchst.
 
Farbe ist in Ordnung, Hose sollte kürzer sein, schlägt zuviele Falten. Achte beimnächsten Anzugkauf darauf, dass der Anzug aus 100% Wolle besteht.
Das Sakko scheint Dir relativ gut zu passen.
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Der Anzug ist wie die Schuhe auch, schon über 10 Jahre alt.
Also 500 € für einen neuen Anzug kann ich mir noch nicht leisten. So wie ich jetzt im Forum gelesen habe, sollte es nicht unbedingt billiger sein.