Die Schuhgalerie - Photos exotischer Lederschuhe -

Hallo zusammen,

die Straussen und Pferdelederschuhe stammen aus Singapur. Das waren vor 7 Jahren meine " ersten ".

Die anderen stammen von aus Bangkok gegenüber des Millenium Hilton Hotels.

Dort gibt es auch einen tollen Maßschneider der wenn man den Photos im Laden glauben darf, auch für die westliche Prominenz

Qualitativ sind die aus Bangkok erheblich besser und ausgereifter.

Im Laufe der Jahre " wächst " ein Stil und das Qualitätsbewusstsein erheblich.

Wenn das mit dem Einkommen auch mal so wäre ;)

Dadurch dass ich recht kleine Füsse ( 40 1/2 Körpergröße 177cm) habe kann ich nicht jede Form nehmen, es sei denn ich stehe auf Gehfalten.

Für ein konservativ, klassisches Outfit taugen alle nicht. Da greife ich dann eher auf englische Hersteller für den Business Alltag zurück.

Vom Tragekomfort sind die Schuhe aber nicht zu toppen.

Bei uns in der Nähe hat ein jüngerer Schuhmacher den Laden eines alten Hasen übernommen und macht auch demnächst Maßsschuhe.

Wenn ich mein erstes Paar in den Händen halte, oder eher am Fuss trage werde ich diese mal hier einstellen.

In dem Sinne

PS : Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ein paar andere Photos zu machen


Wie sieht denn Euer Traumschuh aus ?
 
Traumschuh: wenn ich jetzt gerade das Geld für einen Maßschuh überhätte: 2-Loch-Derby in mittelbraun, schlichtes Kalbsleder. Leisten: nichts extremes, lang und schmal wird's bei meinen Füßen sowieso, tendenziell englisch.
 
2 Loch Derby?!

Traumschuh: wenn ich jetzt gerade das Geld für einen Maßschuh überhätte: 2-Loch-Derby in mittelbraun, schlichtes Kalbsleder. Leisten: nichts extremes, lang und schmal wird's bei meinen Füßen sowieso, tendenziell englisch.

In etwa...:)
 

Anhänge

  • DSC01369.jpg
    DSC01369.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 151
Mein(e) Traumschuh(e) sind die Modelle "wie" von Ludwig Reiter oder Alt Wien in meiner Passform und in Handarbeitsqualität; außerdem gefallen mir von Alden die dunkelbraunen Pferdelederschuhe, die ich bislang nur bei Möller in Hannover gesehen habe (und im Internet).
 
Oben