Die richtigen Schuhe und deren Pflege

Jeder macht seine Erfahrungen im Laufe der Jahre, aber nach wie vor bin ich von Saphir Renovateur überzeugt! Bei alten Schuhe trage ich den Renovateur 1-2 im Jahr auf, dazu einmal Burgol Pomade und wenig Wachs! Das Ergebnis ist super! Ich werde später mal zwei Bilder einstellen. Die EM Produkte will ich auch mal probieren, Danke @ Paisley!
 
-EM-3 kann man gleichzeitig auch für Cordovan verwenden, das ist praktisch, weil ich einige Pferdchen habe. Mit den Burgol Tigeln geht das sicher auch und die "Extra" Cordovan Pflegemittel sind wohl nur Masche, aber bei Cordovan-Pflege bin ich echt ne Memme.
noch eine Cordovan-Memme hier :D
Du nimmst EM-2 und -3 beide für die Pferdchen? Wie oft? Zumindest nachfetten muss man Cordovan doch eigentlich recht selten.
 
Hier ein Foto des Mittels.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382509911787.jpg
    uploadfromtaptalk1382509911787.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1382509944757.jpg
    uploadfromtaptalk1382509944757.jpg
    65 KB · Aufrufe: 193
Ich hatte bei Bugatti angefragt, ob es sivh um durch- oder deckgefärbtes Leder handelt. Hier die Antwort, die sie sich auch hätten sparen können.

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen dank fur Idre Nachfrage.
Bei der Produktion des bugatti-Schuhwerks kommen die strengsten, nationalen und internationalen, Qualitätsstandards zur Anwendung. Dies betrifft sowohl die Auswahl der Rohmaterialien, als auch den Herstellungsprozess selbst.

So setzen wir für unsere Produkte auch vorwiegend Leder ein. Um die natürlichen Eigenschaften des Leders zu erhalten, werden ganz spezielle Farbstoffe zu dessen Färbung verwendet.

Diese Farbstoffe sind in etwa mit Wasserfarben zu vergleichen, sie sind nicht fest im Leder verankern um die Fasern nicht hart zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Customer Service Team
 
Die "Coolen" tragen es mit den Fingern auf, mir ist es zu viel Sauerei. Ich nehme einen Lappen. Das praktikabelste ist ein altes, in Stücke geschnittenes T-Shirt.

.............

Im Bereich der Gehfalten und am Spann nimmst du dann nochmal weniger, denn ein Wachsauftrag in dieser Zone bricht auf und betont die Gehfalten.

Genau so.
Und in der Drogerie bekommste auch Polierlappen fürn Euro. Die kannste schön verwenden, bevor die Bürste drankommt. Sonst haste immer etwaige Reste der Creme in der Bürste. Das muss ja nicht sein.
(ich Witzbold wasche die Polierlappen ab und an im Waschbecken aus......warum auch immer) :D
 
Hallo. Die Schuhspanner sind in den Schuhen und die Schuhe mit Burgol eingerieben. Man sieht es dem Inhalt nicht an. Schaut noch immer aus wie neu. :) so bleiben sie bis morgen stehen und werden dann poliert.

Brauche ich im Übrigen auch die Pomade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben