Die richtige Konfektionsgröße?

Ich würde Suitsupply probieren.
Ich bin ebenfalls 179cm groß und trage 48 oder 50. Bin zwar 84 kg schwer, aber nicht dick sondern muskulös, besonders an Brust und Schultern.
Bei Suitsupply war mir 48 zu eng und auch die Ärmel waren deutlich zu kurz,
bei 50 passt alles.
Daher denke ich die kurzen Ärmel könnten dir entgegenkommen ;-)
 
Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen. Wenn dich die Länge stört, dann lass die Hose kürzen solange diese ansonsten gut sitzt. Das Kürzen der Hosenbeine ist, soweit ich weiß, eines der kleinsten Probleme und alltäglich beim Schneider deines Vertrauens :)
Mit den Hosen komm ich besser klar, da ich sie nicht unbedingt zum selben Schneider wie für meine Sakkos und Hemden bringen muss. Das bekommt der billige Schneider ein paar Ecken weiter auch gut hin.

Ich würde Suitsupply probieren.
Ich bin ebenfalls 179cm groß und trage 48 oder 50. Bin zwar 84 kg schwer, aber nicht dick sondern muskulös, besonders an Brust und Schultern.
Bei Suitsupply war mir 48 zu eng und auch die Ärmel waren deutlich zu kurz,
bei 50 passt alles.
Daher denke ich die kurzen Ärmel könnten dir entgegenkommen ;-)
ich bin nach neuesten Erkenntnissen 175cm groß, 65kg schwer und denke ich werde mit Suit Supply noch etwas warten. Danke trotzdem.
 
Ich würde Suitsupply probieren.
Ich bin ebenfalls 179cm groß und trage 48 oder 50. Bin zwar 84 kg schwer, aber nicht dick sondern muskulös, besonders an Brust und Schultern.
Bei Suitsupply war mir 48 zu eng und auch die Ärmel waren deutlich zu kurz,
bei 50 passt alles.
Daher denke ich die kurzen Ärmel könnten dir entgegenkommen ;-)

Ist das wirklich so ? Ich habe mir Suitsupply genauer angesehen und mir schienen die Größenangaben nicht zu passen. Ich bin auch 179cm groß und habe derzeit 83kg ( trainiert), aber bei 114cm Brustumfang schlägt die Größenangabe 52 vor ( 114cm)

Mir scheinen 48 oder 50 als Größe eher für schmale Herren zu sein:confused:
 
Die Größenangabe passt bei Suitsupply häufig nicht, da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen.

Da ist die Größentabelle aussagekräftiger.
 
Die Größenangabe passt bei Suitsupply häufig nicht, da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen.

Da ist die Größentabelle aussagekräftiger.


Entschuldigung, ich hatte mich falsch ausgedrückt....die automatische Größenberechnung hat meist die falsche Größe errechnet...die Tabelle sagt dann die tatsächliche Größe...
 
Mittlerweile habe ich mich an meine neue Größe gewöhnt. Tatsache ist, dass Sakkos, welche tailliert geschnitten sind, in der Größe 48 besser sitzen. Ansonsten ist 46 meistens perfekt. Da brauche ich auch die Hosen und Ärmel nicht extra kürzen.
 
Oben