Die perfekte Brille

Wie findet ihr die Brillen von Silhouette?
Jemand Erfahrung?

Und was genau macht bei diesen Brillen die teilweise hohen Preisunterschiede aus?


Grüße, André.
 
Soweit ich informiert bin, ist Silhouette "das Original" im Bereich dieser Flex-Titan-Gestelle. Meine Freundin spielte auch mit dem Gedanken, eine anzuschaffen, hat sich dann aber doch für einen günstigeren Nachbau entschieden und ist auch damit zufrieden.
 
Silhouette waren die Erfinder dieses Montagesystems. Der grosse Vorteil damals war, dass die Gläser nicht mehr angeschraubt und mit Gegenmuttern fixiert wurden. Dadurch ergab sich keine Spannung auf die Gläser und es waren damit die ersten randlosen Brillen, die auch sehr stabil waren. Heute gibt es X-Nachbauten. Für mich käme ausschliesslich das Original in Frage. Die Kopien sind nicht gleich elastisch, oft ist es dünner Stahl statt Titan.
 
Auch als Nicht-Brillenträger kenne ich die Silhouette-Brillen ziemlich gut, lag an früherem gutem Kontakt zum bayerischen Distributor.
Für mich käme nur diese Brille in Frage, da qualitativ über allen ähnlichen Gestellen, extremst leicht, und wie ich finde schick und praktisch, zumindest hält die echt was aus (draufsitzen zB).

Dazu extre dünne curved Kunststoffgläser und fertig ist eine zurückhaltende und sehr leichte Brille, wenn man wie ich nicht gerade auf Hornbrillen und ähnliches steht.
Hier eins der wenigen Sachen, mit denen ich mich nicht anfreunden kann.

Die einzige für mich passendere Brille wäre eine Carbon-Brille, wie sie bei uns am Lehrstuhl im Schauglas liegt. Dieses Modell ist aber ein Einzelstück und nicht verkäuflich, zudem zu schickeren Anlässen wohl nicht tragbar.
 
Hallo Leute, :)

ich habe vor kurzem eine Gleitsichtbrille von Starck bekommen. Die Gläser sind aus Kunststoff und das Gestell ist beweglich - ähnlich wie ein Schultergelenk.

Ich bin sehr zufrieden!

Gruß Excalibur
 
Daumen hoch für Lunor. Wirklich sehr schön gemachte Brillen.

Silhouette mag ich nicht, wenn wenig, dann z.B. Lindberg. Oder so wie Max Bill hier:

M_Bill.jpg


(nicht zwangsläufig mit der Gläserform allerdings).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben