Die perfekte Brille

Leider ist sowohl PS wie Oliver Peoples inzwischen bei Luxottica gelandet. Allerdings sind die OP-Modelle bis jetzt noch besser verarbeitet als das ganze Gucci und Ray Ban Zeugs. Statt IC Berlin wäre sicher auch Mykita eine Alternative. Lunor stellt wunderbar klassische, hochwertige Fassungen her.
 
Leider ist sowohl PS wie Oliver Peoples inzwischen bei Luxottica gelandet. Allerdings sind die OP-Modelle bis jetzt noch besser verarbeitet als das ganze Gucci und Ray Ban Zeugs. Statt IC Berlin wäre sicher auch Mykita eine Alternative. Lunor stellt wunderbar klassische, hochwertige Fassungen her.

Genau so ist es.

Wobei die original Oliver Peoples designer "nur" hervorragend kopiert und verfeinert habe. Zusammen mit den besten japanischen Manufakturen sind schöne Brillen entstanden. Es ist immer sehr schwierig diesen Geist zu transportieren, wenn dich der "Feind" sprich der weltgrößte Lizenzfassungshersteller aufkauft. Luxottica hat weltweit Fabriken in sehr unterschiedlichen Fertigungsqualitäten und benützt wahrscheinlich diese um OP und PS zu fertigen. Ich würde es. Für mich ist nur das Marketing übrig geblieben. Die Substanz schwindet.
Lunor dagegen stellt wortwörtlich den Qualitäts-Maßstab dar, was Brillen aus Edelstahl / Titan und Acetat angeht. Eine heimische Firma, die schonmal sensible Bauteile nicht in Auftrag gibt, sondern selbst im eigenen Haus fertigt.

Viele Grüße
 
Das Aergerliche ist ja, das Luxottica OP gar nicht unbedingt wollte, aber es war halt im Bundle mit Oakley:(
 
ein klassiker, oliver peoples:

op-omalley.jpg
 
Kurze Antwort: Nein.




Die perfekte Brille gibt es nicht.
Gehe zu einem guten Optiker in Deiner Nähe. Der wird Dir alle Fragen beantworten können und Dich kompetent beraten. Die Auswahl einer Brille braucht viel Zeit. Immerhin hat man sie immer auf der Nase. Probiere soviele Gestelle wie möglich auf. Lass Dich nicht hetzen.

dem möchte ich doch widersprechen!

selbstverständlich gibt es auch bei der brille stilistisches zu beachten.

desweiteren kann eine brille auch vorzüglich als accessoire genutzt werden, welches ein perfektesoutfit durchaus abrunden kann. z.b. oben gezeigtes modell, bei bedarf mit fensterglas.
 
>>1. Wo kann man Oliver Peoples Brillen in Deutschland kaufen?

ich habe meine bei Optik-Schmidt in Nürnberg gekauft, dürfte es aber bei zahlreichen Optikern geben ....
 
Oben