Die perfekte Brille

Hallo,
Ich habe mehrere zum Teil relativ billige Brillen und kaufe von Zeit zu Zeit, so alle 6 - 12 Monate, immer mal wieder eine neue.
Gruß
Ich trage seit ca. 45 Jahren Brillen.
Mittlerweile, dank Gleitsicht, schlägt eine Brille mit einem vierstelligen Betrag zu Buche.
Die Verweildauer beläuft sich auf ca. 3-4 Jahre. Damit relativiert sich der Preis wieder.
Die Suche nach eine neuen Brille ist immer wieder ein größeres Unterfangen, das sich bei mir gerne schon einmal über Monate hinweg zieht.
Am Anfang steht (seit es dieses neumodische Internetz gibt) die Internetrecherche um sich einen Überblick zu verschaffen.
Danach geht es dann zu mindestens 5 verschiedenen Optikern.

Für mich persönlich muss eine Brille markant sein, denn sie ist sowohl Korrektionshilfe als auch Gesichtsschmuck.
Deshalb kommen für mich solche nichtssagenden, komplett randlosen Modelle nicht in Frage.
Das ist aber halt immer eine Typenfrage, die mMn nur mit Anprobe vor Ort und der Beratung durch einen erfahrenen Optiker geklärt werden kann.

Ich halte nicht viel davon, seine Brille der Kleidung anzupassen, denn
sie sollte hauptsächlich zum Charakter des Trägers passen - unabhängig davon ob dieser nun gerade Jeans und Polo oder einen Anzug trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben diversen anderen Veränderungen auf meinem Boot, die sich ja auch durch eine verminderte Schlagzahl hier im Forum ausdrücken, bin ich neuerdings unter die (Gelegentlich-) Brillenträger gegangen. Die Auswahl an Modellen ist überwältigend, wobei die wirklich schönen Teile - und ich rede hier noch nicht einmal von Echthorn oder gar Bespoke - zumeist recht ambitioniert in der Preisgestaltung sind. Ich habe mich für einen Paul Smith Rahmen entscheiden, Modell Kieran in dunkelbraun, durchaus bezahlbar und für einen mainstream Rahmen recht anständig verarbeitet.
 
Oben