Die Entstehung (m)eines Maßschuhs

Hier noch zwei Bilder von der heutigen Anprobe (2. Probeschuh), zu der ich wiederum anwesend zu sein das Vergnügen hatte. Es waren noch einige kleinere Änderungen nötig. Als nächstes wird der finale Schuh hergestellt.
 

Anhänge

  • msw-2.jpg
    msw-2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 546
  • msw-3.jpg
    msw-3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 548
Lieber F.H.K.,

Ich wollte dieses Thema neubeleben, da ich mir auch bald Massschuhe in München machen lassen moechte und die Münchener Schuhwerkstätten in Betracht ziehe. Daher ein paar kurze Fragen:

Wie war denn das Resultat? Bist Du zufrieden mit Qualität, Passform und Service?

Wie waren denn die Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Schuhform, ist ein "chiseled toe" möglich?

Liegen die Nähte an der Sohle offen oder liegen sie in einem Kanal ("channel stitching")?

Schonmal vielen Dank für Deine Antworten/Hilfe!
 
Insgesamt will ich mittelfristig verschiedene Massschuhe machen lassen: Bei Oxfords und Monks mit "chisel dizzel", bei Loafern eher rund.

das ist legitim. mein ansatz ist der, dort fertigen zu lassen, wo es brot und butter ist. mE ist das london, schmecks.

bei schlüpfern bin ich ehrlich gesagt zerissen. die schönsten, die ich gesehen habe, sind nicht mehr erhältlich, weil die person nicht mehr lebt.

ich seh auch bei dir den willen nicht, sellerie. schau dir die ganzen schneutzer an, die strampfen, weil sie es nich wahrhaben wollen, wie komplex es ist.

willst du jetzt massschuhe, weil es opportun ist? willst du massschuhe, weil es dir um individualisierung geht?

die fragen kannst nur du dir beantworten, eh kloar.

ich hab schon mehrmals pferde vor der apotheke k.tzen gesehen. stören tut es mich nicht, weil die es getan haben, haben es immer besser gewusst.
 
Lieber F.H.K.,

Ich wollte dieses Thema neubeleben, da ich mir auch bald Massschuhe in München machen lassen moechte und die Münchener Schuhwerkstätten in Betracht ziehe. Daher ein paar kurze Fragen:

Wie war denn das Resultat? Bist Du zufrieden mit Qualität, Passform und Service?

Wie waren denn die Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Schuhform, ist ein "chiseled toe" möglich?

Liegen die Nähte an der Sohle offen oder liegen sie in einem Kanal ("channel stitching")?

Schonmal vielen Dank für Deine Antworten/Hilfe!


Hallo ATLien,

über die Schuhe kann ich dir noch nichts sagen, werden nächste Woche erst fertig.
Hat sich etwas hingezogen. Erst war ich drei Wochen im Urlaub und dann die MSW.

Ich habe aber auch drei Anproben des Probeschuhs machen lassen.

"chiseled toe" ist meiner Meinung nach möglich. Einfach mal anrufen oder direkt vorstellig werden.

Nähte sind verdeckt, Holzgenagelt ist aber auch möglich. (Sohle und Absatz sind von Rendenbach)

Der Service war bis jetzt sehr gut, genauso die Auswahl der Materialien für die Schuhe.

Werde berichten wenn ich die Schuhe erhalten habe.

Gruß
Frank
 
Oben