Die Beute eines 15 Jährigen vom Londoner Sale (mit Farbfotos))

Linetti

Active Member
Guten Abend alle zusammen!
Die versprochene Gallerie:

Beginnen wir mit der Sportjacke. Farbikat Hackett in Größe 38 R. 66 % wool, 23 % silk, 11 % linen. Beiger Twill mit hellblauem und violettem Überkaro
(Fotos 1 bis 5)

2 Pullover mit Crewausschnitt, made for BERK by John Smedley, Merinowolle, Gr. Medium. Grasgrün und weinrot. (Fotos 6 & I)

Das Jackett meines neuen Kreidestreifenanzuges von TM Lewin. Bild mit Hose folgt am Wochenende wenn diese auf die rechte Länge gekürzt ist. Dunkelgrau, falls auf dem Foto nicht ersichtlich 3 Knöpfe. Mit einem Leinenstecktuch von T & A (Fotos II & III)

Turnbull and Asser Krawatte, grün blauer Hahnentritt (auf Marcellohemd), Halfwindsor. (Fotos IV & V)

Der Vollständigkeit halber, meine neuen Schuhe von Crockett and Jones. Modell Grasmere, Fitting C (Fotos VI bis B)

Fotos der Cordhose werden folgen, auch diese muss erst gekürzt werden.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Kommentare.
 

Anhänge

  • Foto 382.jpg
    Foto 382.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 582
  • Foto 383.jpg
    Foto 383.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 525
  • Foto 385.jpg
    Foto 385.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 485
  • Bild0113.jpg
    Bild0113.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 490
  • Bild0114.jpg
    Bild0114.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 426
  • Foto 386.jpg
    Foto 386.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Fotos I bis VI
 

Anhänge

  • Foto 389.jpg
    Foto 389.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 471
  • Bild0117.jpg
    Bild0117.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 495
  • Bild0120.jpg
    Bild0120.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 458
  • Foto 395.jpg
    Foto 395.jpg
    86 KB · Aufrufe: 446
  • Foto 396.jpg
    Foto 396.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 399
Guten Morgen nach Baden!
Wirklich nett, die Reise hat sich definitiv gelohnt! Danke für die Bilder.
Ein wenig erinnerst du mich an meine Jugend - ich war Mod(gibt es die eigentlich noch?) und ging, allerdings war ich da ein Jahr älter als du - auch mit Anzug und Krawatte in die Schule. Man kann, du wirst es wissen, auch mit Eleganz provozieren, nicht? Und das lohnt sich definitiv! Bewusstheit, auch bewusstes Sichkleiden, überrascht mitunter in einer halb bewusstlosen Zeit.;)
Jedenfalls gratuliere ich!
veltliner
 
Der Sitz der Sportjacke ist wirklich sehr gut finde. Es sieht...interessant aus. Weiß noch nicht so ganz davon halten soll,aber hübsch ist sie. Auch die Krawatte und der rote Pullover sind grandios!

Fazit: Tolle Ausbeute
 
Guten Morgen nach Baden!
Wirklich nett, die Reise hat sich definitiv gelohnt! Danke für die Bilder.
Ein wenig erinnerst du mich an meine Jugend - ich war Mod(gibt es die eigentlich noch?) und ging, allerdings war ich da ein Jahr älter als du - auch mit Anzug und Krawatte in die Schule. Man kann, du wirst es wissen, auch mit Eleganz provozieren, nicht? Und das lohnt sich definitiv! Bewusstheit, auch bewusstes Sichkleiden, überrascht mitunter in einer halb bewusstlosen Zeit.;)
Jedenfalls gratuliere ich!
veltliner


Oh, ich bin nicht der einzige Ex-Mod hier. Manche Kleidungsstücke und Anlehnungen aus der "damaligen" Zeit haben bei mir bis heute Bestand: John Smedley, Anzüge (Sakko) mit drei Knöpfen, Chukka- und Chelsea boots...

Und ja: Mods gibt es noch, die meisten sind allerdings mindestens um die VIERZIG aufwärts. In GB gibt es nach wie vor eine starke Szene. Mittlerweile ein event der durch Europa wechselt: Mods vs. Rockers (eine gemeinsame Ausfahrt und wohl Feier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

wirklich schöne Sachen. Stilistisch, nach meinem Empfinden, gut ausgewählt. Insbesondere das Hackett Sakko gefällt mir. Glückwunsch zur Ausbeute!

Gruß

Carsten
 
Durchaus schöne und abwechslungsreiche Shopping-Ergebnisse.
Die Hackett-Sportjacke gefällt mir auch am besten, ich meine, die hätte ich schon mal beim Eckerle anprobiert - machte einen wirklich guten Eindruck (leider wie die meisten Konfektionsgrößen passt mir auch Hackett nicht).

Die C&J Scotch Grain finde ich auch sehr gut, passend nicht nur für den Herbst.
Gut pflegen, damit sie eine schöne Patina bekommen.

ich war Mod(gibt es die eigentlich noch?)
Ja, gibt es noch - wobei das Thema MOD inzwischen ziemlich "ausdifferenziert" ist. :rolleyes:

Kleidungstechnisch resp. ikonographisch/symbolisch sind u.a. aktuell die Ben Sherman-Kollektion und Pretty Green von Liam "Oasis" Gallagher (der hat ja jetzt viel Zeit...) wieder dabei.
 
Durchaus schöne und abwechslungsreiche Shopping-Ergebnisse.
Die Hackett-Sportjacke gefällt mir auch am besten, ich meine, die hätte ich schon mal beim Eckerle anprobiert - machte einen wirklich guten Eindruck (leider wie die meisten Konfektionsgrößen passt mir auch Hackett nicht).

Die C&J Scotch Grain finde ich auch sehr gut, passend nicht nur für den Herbst.
Gut pflegen, damit sie eine schöne Patina bekommen.


Ja, gibt es noch - wobei das Thema MOD inzwischen ziemlich "ausdifferenziert" ist. :rolleyes:

Kleidungstechnisch resp. ikonographisch/symbolisch sind u.a. aktuell die Ben Sherman-Kollektion und Pretty Green von Liam "Oasis" Gallagher (der hat ja jetzt viel Zeit...) wieder dabei.

Korrekt. Hauptsächlich in GB gibt es verschiedene Strömungen: Die "New-Mods" siehe Brit-Popper und Old-School (obwohl es seine Interpretation von Mod ist:) Paul Weller als godfather of mod... In Deutschland ist es ja nicht nur die Ben Sherman Kollektion (Qualitativ einfach nicht sooo toll) sondern auch Lambretta welche ja keine scooter sondern (mittlerweile) Kleidung herstellen.
 
Danke für die Wohlwollenden Kommentare :):)
Allerdings ist das jetzt erst Generation 1.0 (Erste Sportjacke, erste C & J, die ersten JS Pullover etc.) Mal sehn was ich im Kalenderjahr noch so an Fotos von neuen Erwerbungen bieten kann... :)
 
Oben