Die besten Rasierklingen

Meiner Meinung nach wird die Wahl der Klingen etwas überbewertet. Eine gründliche Vorbehandlung der Rasurfläche, sowie die Zugrichtung tragen den Großteil zur schonenden Rasur bei. Ich konnte bei teureren Featherklingen jedenfalls keinen nennenswerten Vorteil gegenüber den Personna oder Giletteklingen erkennen. Ich verwende die Klingen aber auch für maximal drei Rasuren, habe die Haltbarkeit daher nie bis zum Limit getestet.

LG
 
Ich verwende seit Mai die Astra Superior Platinum zusammen mit einem Rasierhobel von Mühle. Dabei bleibe ich erstmal ... muss ich aber auch, denn ich habe mir ein Paket mit 1000 Klingen gekauft ;-)
 
Guten Morgen,
ich kann phnk nur beipflichten.
Eine gute Vorbehandlung, gerade bei empfindlicher Haut sollte auf jeden Fall vor der eigentlichen Rasur durchgeführt werden.
Man sollte sich dafür genügend Zeit nehmen, gerade wenn man noch nicht so geübt ist. Ein warmes Handtuch vor der Rasur auf das Gesicht auflegen, dann ein Preshave oder eine Rasierrcreme (ich bevorzuge die Produkte von Proraso) auftragen, dann den Schaum und vorsichtig mit nicht zu viel Druck mit der eigentlichen Rasur beginnen. Danach unbedingt kaltes Wasser und dann ein gutes After Shave auftragen.

Was die Klingen angeht, funktioniert die Feather bei meiner Haut am besten und ich habe die geringsten Reizungen danach.

Gilette war mir leider ein bisschen zu "zupfig" und ist diverse Male hängen geblieben.

Ganz gleich welche Klinge man verwendet, eine Sache steht für mich fest.
Eine gepflegte Nassrasur ist auf keinen Fall mit einer schnellen Rasur mit dem Trockenrasierer zu vergleichen. Die Prozedur grenzt fast schon an ein kleines Wellness-Erlebnis im eigenen Badezimmer.

Ich bin der Meinung jeder Mann sollte sich dieses Vergnügen von Zeit zu Zeit gönnen.
 
Ich mag ja eine große Varianz bei meinen Rasuren. Von meinen vielen Klingen überzeugend mich dennoch einige wenige am meisten. Diese während.

  1. Astra Superior Platinum
  2. Feather
  3. Polsilver
  4. Personna Med Lab

Weniger anfreunden konnte ich mich hingegen mit Derby, Shark, Personna rot und Mühle.

MfG
Michi
 
Feather kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Absolut scharf und wenig Irritationen.
Auch meine Lieblingsklinge, gefolgt von Bolzano.
 
Oben