Die besten Rasierklingen

Hallo,
ich würde auch gern vom Systemrasierer auf ein Rasiermesser umsteigen. Nutzt ihr richtige Rasiermesser oder die sogenannten Shavetten mit auswechselbarer Klinge?
Für den Einstieg hab ich an sowas gedacht und dazu die hier gelobten Rote Personna Klingen. Gibt es einen Shop den ihr empfehlen könnt, der auch das restliche Zubehör führt? Habt ihr am Anfang lang gebraucht um euch an die andere Rasur zu gewöhnen und euch oft geschnitten?

Danke für die Tipps!
 
Hallo,
ich würde auch gern vom Systemrasierer auf ein Rasiermesser umsteigen. Nutzt ihr richtige Rasiermesser oder die sogenannten Shavetten mit auswechselbarer Klinge?
Für den Einstieg hab ich an sowas gedacht und dazu die hier gelobten Rote Personna Klingen. Gibt es einen Shop den ihr empfehlen könnt, der auch das restliche Zubehör führt? Habt ihr am Anfang lang gebraucht um euch an die andere Rasur zu gewöhnen und euch oft geschnitten?

Danke für die Tipps!

Bis man das hier alles durchgekaut hat, zumal es der unpassende Thread ist, ein Tipp: Es gibt zwei deutsche Foren für die klassische Nassrasur, da wird schnell und kompetent geholfen.
 
Tach,

ich bin vom Systemrasierer - zuletzt ShaveLab - auf einen Rasurhobel (Mühle) umgestiegen.

Auf der Suche nach passenden Klingen habe ich dieses Set gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CBG1BRC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

10 x Derby Extra, 10 x Dorco ST301, 10 x Feather
5 x Astra Green, 5 x Astra Blue, 10 x Merkur
5 x Shark Chrome, 5 x Shark Super Stainless, 10 x Supermax

Vielleicht kann das bei der Entscheidung hilfreich sein.

Viele Grüße

Bernd
 
Jeder hat eine andere Haut und jeder kommt mit einer anderen Klinge besser zu recht.
Im Set sind einige Klingen die gut sind und mit dennen viele gut zu recht kommen.
Mein Tipp kaufen und probieren.
 
Servus,

ich verwende nur noch die Astra Platinum Klingen. Nachdem ich Dreitagebart trage rasiere ich mich zwar nicht regelmäßig, aber aus der Erfahrung heraus komme ich gut mit einer Klinge pro Woche aus, bei drei Durchgängen. Die Klingen sind nach menem Empfinden sehr scharf aber trotzdem so weich dass sie sich gut der Haut anpassen. Kratzen oder ein reißen statt rasieren hatte ich bei diesen Klingen noch nie. Hatte vorher Derby Klingen die wesentlich schlechter funktoniert haben. 100 Astra Platinum kosten ca. 18Euro, also ungefähr 9 Euro bei täglicher Rasur pro Tag, pro Jahr. Dazu die normale Palmolive und alles wird gut. Dafür würde ich beim Pinsel auf jedenfall Silberspitz von zB. Mühle empfehlen. Je nach Größe auch durchaus unter 50Euro zu bekommen.
 
Ich präfieriere derzeit die voskhod. Scharf und doch sehr schonend. Auch sehr gut finde ich die gelben Gillette 7 o'clock

Wieso der smiley da oben ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben