Der Spenzer - gibt es ihn noch?

Und selbst dann bleibt noch das Problem, dass man mit dem Ober verwechselt wird.[/QUOTE]

allerdings!
 
Nehmen Sie etwa die Handschuhe, die nach freiem Ermessen getragen oder weggelassen werden können.

Die Handschuhe sind allerdings auch explizit aufgeführt. Ansonsten stimme ich den Ausführungen zur kreativen Interpretation der Vorschrift zu. Übrigens steht in nächster Zeit steht ja sowieso eine Neugestaltung des Dienstanzuges an, bei Interesse gebe ich da auch die entsprechenden Gerüchte weiter.

Wie schon von Enthusiast ausgeführt sieht der Spencer einfach militärischer aus, so dass ich ihn dem Smoking mit Schulterklappen vorziehe. Ich trage diesen auch gerne privat bei Abendveranstaltungen, wenn ich weiß, dass bei den anderen Gästen zumindest ein gewisser Bezug zur Bundeswehr besteht, ansonsten greife ich meist zum Smoking. Ohne einen Gesellschaftsanzug wäre man - so meine Meinung - auch verloren, denn es sind nicht nur Gelegenheiten an denen man diese braucht sondern auch die normalen Veranstaltungen des Offizierkorps, die diesen erforderlich machen.
 
Zurück
Oben