Der Schuhputz - Sammelthread

Alex, wenn du mal Langeweile haben solltest, bist du herzlich eingeladen mir beim Putzen zu helfen;)

Sehen richtig gut aus *daumenhoch*
 
Das zweite Paar sieht gut aus! Da bekommt man richtig Lust, selbst wieder zu putzen ;)!

Was fur ein Hersteller/Modell ist das? Gefällt!
 
Vorallem das zweite Paar sieht top aus...

Gefallen tut mir, dass du auch hinten poliert hast, werde ich in Zukunft auch so machen...
 
Kannst du etwas genauer werden ? Die Stecker sitzen eigentlich nicht locker oder meinst Du das ausfüllen vorn ?

aus der hubschrauberposition genauer zu werden, ist ein bisschen wie kaffeesud lesen.

mir ist aufgefallen, dass die gehfalten trotz strecker sehr prominent sichtbar sind.

das kann zwei ursachen haben. zuwenig spannung, darauf bezog sich das locker, oder zuwenig volumen um den bereich im spann auszufüllen.
 
Danke Max.

Die Red Wing, haben nur eine Wachsschicht bekommen.
Bei den Ed Green sind es etwa 5 Schichten. ;)

Kompliment, sehen echt klasse aus die Greens.

Wielange hast Du für die WGP gebraucht?

Wachs und Wasser verwendet? Nachpoliert mit einem Nylonstrumpf oder sanft mit einer Bürste?

Wahnsinns Ergebniss.
 
So, meine Neuanschaffung, gleich erstmal poliert.

Sorry, für die schlechten Bilder, nächstemal lasse ich mir was besseres einfallen!
 

Anhänge

  • P1010017.jpg
    P1010017.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 528
  • P1010020.jpg
    P1010020.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 522
Sorry, habe Deine Fragen überlesen.

Insgesamt etwa 2Std. auf zwei Tage verteilt.
Richtig, Wachs mit Wasser.
Nachpoliert in diesem Fall mit einer Ziegenhaarbürste, auch wenn es Leute gibt, die behaupten, dass dadurch Kratzer im Wachs entstehen.
Kann ich nicht bestätigen.

Klasse Arbeit!

Wielange lässt Du die Politur auf Deinem Schuh?

Bzw. Wann kommt alles wieder runter?

Saphir benutzt?

Den Rest auch gewachst? oder nur Creme und dann poliert mit Bürste?

Echt ein tolles Ergebnis.
 
Wie oft trägst du die Saphir Creme auf? Und reinigst du vor dem Creme auftragen die Schuhe, z.b. mit Lederreiniger ?

Habe die Saphircreme auch und bin sehr zufrieden mit ihr.
 
So, mir hats heute in den Fingern gejuckt, ich habe meine Allen Edmonds Winhall wasserpoliert.
 

Anhänge

  • P1010026.jpg
    P1010026.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 536
  • P1010025.jpg
    P1010025.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 507
  • P1010024.jpg
    P1010024.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 505
Oben