Der Schuhputz - Sammelthread

Waren die "Schmuckstücke" (Chapeau für den Zustand) denn in den letzten Jahren im Gebrauch oder fungieren die als Ausstellungsstück?
 
besten Dank :) vor ~20Jahren sah die Schuhmode noch etwas anders aus ;)
Vor 20 Jahren habe ich mein erstes Paar "bessere" Schuhe (Gravati) gekauft und lief in München immer fassunglos an der Auslage von "Sauro" (inzwischen ist da Zara Home" drin) vorbei, wo diese Art Schuhe eine dezentere Abrundung der Auslage inmitten einer Orgie von knallbunten Exotenledern in intereressanten Patchworkarrangements in gehobener Preislage waren. Ich dachte immer ein Traumgeschäft für Schlagersänger und Zuhälter, aber mit Schuhmode hatte das für mich schon damals wenig zu tun. Das ist bestenfalls der Karree-Leisten mit Längsnähten des auslaufenden 20. Jahrhunderts.

Nichtsdestotrotz: Super geputzt. Aber ganz ehrlich, wozu kann man das denn überhaupt tragen: Pailettenanzug?
 
Waren die "Schmuckstücke" (Chapeau für den Zustand) denn in den letzten Jahren im Gebrauch oder fungieren die als Ausstellungsstück?

Vintage ... meine Ältesten im Schrank erhielten gestern Ausgang und heute Zuwendung ... verwendet BB AP

Ausgang = getragen ... Frage beantwortet?

offensichtlich polarisieren die alten Treter ja mächtig, ein Grund mehr, neben dem das sie mir gefallen, sie ab und an zu tragen.

Danke fürs Feedback :)
 
Oben