Der Schuhputz - Sammelthread

Also, wer braucht noch Boot Black Artist Palette No 1, wenn man auch Kiwi Glanz-und Pflegecreme nehmen kann?
Genau, und mit dem Parade Gloss von Kiwi bekommt man einen tollen Glanz hin. Wenn man einmal die Zutatenliste ansieht, fasst man das aber nur noch mit Gummihandschuhen an. Das Zeug kann sich langfristig quasi nur gut auf die Schuhe auswirken...
 
Sohlenrandfarbe muss ich mir auch Mal zulegen. Hab jetzt erstmal dunkelbraune Schuhcreme genommen. Die Deckkraft lässt aber zu wünschen übrig.IMG_20180202_180157218.jpgIMG_20180202_185657807.jpg

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Geht nicht ums Kiwi. ;)

Habe die Schuhe mit Boot Black Creme , dann Saphir Wachs und dann Boot Black high shine behandelt. [emoji1365]

Da müsste mit dem HS Coat eigentlich viel mehr gehen - lass mal bitte das Wachs weg, da es auf der Schuhspitze nichts bringt und trage den Coat nach dem Polieren der Schuhcreme auf; auf den Rest des Schuhs noch einmal eine hauchdünne Lage Schuhcreme ohne Druck - also auf den bereits auspolierten Schuh.
Damit lässt sich der Glanz - weil so eine dickere Wachsschicht entsteht - noch einmal etwas steigern.

Die Finesse wäre natürlich die Verwendung von 2 Schuhcremefarben - zuerst die helle 2 lagig und nach dem Auspolieren einen dunkleren Braunton auftragen, ebenfalls 2 lagig - claro: hauchdünn.
Dann wechselt Der Schuh je nach Licht die Farbe:
Tagsüber erscheint er heller mit Farbspiel und abends/nachts dunkler: kein/kaum Licht - kaum/keine Reflexion des helleren Brauntons.
 
Mich regen solche und ähnliche "Tests" wie in der Süddeutschen Zeitung nicht mehr wirklich auf,
denn die Kommentare und Bewertungen sind wie man in Bayern sagt:
Schmarrn.
 
Oben