Der Schuhputz - Sammelthread

Hallo zusammen,

ich hoffe ich störe mit meiner Anfänger-Frage an dieser Stelle nicht:

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der Shoepassion No. 581 mit congnac-farbenem Oberleder.
Da das generell meine ersten "anständigen" Schuhe (also außerhalb der Lloyd-Klasse) sind und zudem auch noch das erste Paar brauner Schuhe, bin ich etwas verunsichert was die Pflege anbelangt.

Kann mir jemand Empfehlungen bezüglich der Creme- und Wachsfarbe geben? Ich möchte da ungern einen Fehlgriff tätigen und die schönen Schuhe versauen :(

Ich schwanke momentan zwischen Burgol Palmwachs in hellbraun oder mittelbraun.

Wer hat da Erfahrungen?
Wie gesagt, bin für rundum alle Kommentare dankbar und offen, ich bin da absolut unbeleckt.


In einem Forum stört man grundsätzlich nie, aber dennoch gibt es eine Suchfunktion, die Antwort auf viele Fragen liefert.

Meine Empfehlung:
Burgol oder Saphir Pomade/Creme und Wachs in hellbraun sollte passen.
Grundsätzlich eher eine hellere Farbe als eine dunklere wählen, der Schuh dunkelt sowieso mit der Zeit nach ;)
 
Nein, ich benutze weder Famaco noch Burgol - nur helfen die penetranten Links von verschiedenen Membern nicht unbedingt Zweifel an einer gewissen Absicht zum Nachteil anderer Anbieter und Marken zu zerstreuen. :D

Ach Gottchen - warum so aufgeregt? Es besteht wahrlich kein Grund, sich derart zu echauffieren. Die Erklärung ist - wie so oft im Leben - sehr einfach: Ich habe die Firma einfach in meiner Favoritenliste und daher sofort parat.

Ich kann versichern weder Mitarbeiter des Unternehmens,- noch mit dem Besitzer verwandt und/oder verschwägert zu sein!

Zufrieden jetzt? :cool:
 
Ach Gottchen - warum so aufgeregt? Es besteht wahrlich kein Grund, sich derart zu echauffieren. Die Erklärung ist - wie so oft im Leben - sehr einfach: Ich habe die Firma einfach in meiner Favoritenliste und daher sofort parat.

Ich kann versichern weder Mitarbeiter des Unternehmens,- noch mit dem Besitzer verwandt und/oder verschwägert zu sein!

Zufrieden jetzt? :cool:

Wenn verlinken, dann bitte nur zu vorgenehmigte Quellen, z.b. Moda best of very best of very very best... :D
 
Kurze frage an euch,
Habt ihr mit dem Burgol Wachs auch so Probleme bei einer WGP das das Wachs irgendwann anfängt sich in kleine boppel aufzulösen und dann am Tuch hängen bleibt?
Kenne das von saphir und kiwi nicht...
Eure Erfahrungen?
 
Kurze frage an euch,
Habt ihr mit dem Burgol Wachs auch so Probleme bei einer WGP das das Wachs irgendwann anfängt sich in kleine boppel aufzulösen und dann am Tuch hängen bleibt?
Kenne das von saphir und kiwi nicht...
Eure Erfahrungen?

Ja, ich denke das hängt damit zusammen, dass Burgöl-Wachs weniger Öle enthält. WGP mit Burgol hab ich aufgegeben, dafür glänzt die auch nur mit Ziegenhaar ziemlich gut.
 
Zurück
Oben