Der Schuhputz - Sammelthread

Danke für die Infos!

So, hier nun Bilder von der Tasche. Da es sich auch um Leder handelt bin ich hier vermutlich am besten aufgehoben damit.
Ich hoffe bei den CHP sieht man die dunklen "Flecken". Wie bekommt man die weg bzw pflegt die Tasche richtig?

uploadfromtaptalk1425121688692.jpguploadfromtaptalk1425121719257.jpg
 
Danke für die Infos!

So, hier nun Bilder von der Tasche. Da es sich auch um Leder handelt bin ich hier vermutlich am besten aufgehoben damit.
Ich hoffe bei den CHP sieht man die dunklen "Flecken". Wie bekommt man die weg bzw pflegt die Tasche richtig?

Anhang anzeigen 106446Anhang anzeigen 106447

Volles Programm, angefangen bei Sattelseife, dann Renovateur o.ä.
Am Anfang farbige Creme kann sicherlich auch nicht schaden, um die Farbe wiederherzustellen. Die zieht ja auch größtenteils ein, Wachs kann man ja immer noch in farblos drüber machen.
 
Wachs erstmal völlig vergessen, das Leder braucht nach der Reinigung erstmal Nährstoffe in Form einer Creme
 
Wachs erstmal völlig vergessen, das Leder braucht nach der Reinigung erstmal Nährstoffe in Form einer Creme

Ja, und auch Farbe. Farblose Creme kann hier nicht dieselbe Farbtiefe wiederherstellen, die der Schuh mal hatte. Leder muss mit kosmetischen Mitteln auf den optischen Eindruck gebracht werden, den unser Auge erwartet. Natürlich aussehendes Leder gefällt nicht. Also farbpigmentreiche Creme drauf, bürsten, wachsen, bürsten, polieren.
 
Also mal davon abgesehen, dass natürlich erstmal Creme drauf muss, ist da viel zu viel Wachs drauf.
 
Oben