Der Schuh-Schnäppchenthread

Verhandelbare Preise? Hab ich hier eh selten erlebt. Was soll auch groß daran schlimm sein?
 
Ich finde es wirklich sehr ärgerlich, dass das hier in Deutschland SALE heißt, dass versucht wird, den Ramsch den das ganze Jahr keiner gekauft hat, an den Kunden zu bringen, indem man einen Fantasiepreis aufklebt, diesen durchstreicht, und dann einen weiteren blödsinnigen Preis drunterkritzelt.


MfG
(leicht editiert. Man möge es Fuchs nachsehen.)

..wie z.B. die Firma ctshirts.co.uk es das ganze liebe Jahr lang macht...:rolleyes:
Oder waren die nicht Deutsch? :(
 
Allen Edmonds Park Avenue in bordeaux bei Yoox in Größe 8.5 (US) für 255€.

Zusammen mit der Artikelbeschreibung "Nubukleder" sieht mir dieses Exemplar verdächtig nach "corrected grain" aus, bordeaux-farbene Schuhe sind ja häufig Kandidaten dafür. Und wenn man sich mal überlegt wie viel AE in den USA im Sale kosten kann hier von "Schnäppchen" (im Sinne von einem guten PLV) sowieso nicht die Rede sein...
 
Zusammen mit der Artikelbeschreibung "Nubukleder" sieht mir dieses Exemplar verdächtig nach "corrected grain" aus, bordeaux-farbene Schuhe sind ja häufig Kandidaten dafür.

:confused:
Da kenne ich mich nicht aus, aber auf 100%ige Korrektheit der Beschreibung würde ich mich bei Yoox nicht unbedingt verlassen...

Und wenn man sich mal überlegt wie viel AE in den USA im Sale kosten kann hier von "Schnäppchen" (im Sinne von einem guten PLV) sowieso nicht die Rede sein...

Im Vergleich zum in Deutschland aufgerufenen Preis (~ 360-390€) fand ich den Preis für den Thread qualifizierend. Keine Ahnung, ob AE den Park Avenue überhaupt reduziert, der Consul bei Church's wird ja auch nicht reduziert... wie auch immer, Du musst ihn ja nicht kaufen :)
 
:confused:
Da kenne ich mich nicht aus, aber auf 100%ige Korrektheit der Beschreibung würde ich mich bei Yoox nicht unbedingt verlassen...
Da hast Du Recht, aber solche unschlüssigen Beschreibungen weisen meist darauf hin, dass etwas faul ist. Und am künstlichen Glanz (obwohl man den auch bei den meisten anderen Yoox-Photos sieht) meine ich zumindest relativ sicher erkennen zu können, dass hier eben plastikbeschichtetes und potentiell minderwertiges Leder verkauft wird (bordeaux bietet sich ja als Farbe für "Cordovan-Imitate" an).

Im Vergleich zum in Deutschland aufgerufenen Preis (~ 360-390€) fand ich den Preis für den Thread qualifizierend. Keine Ahnung, ob AE den Park Avenue überhaupt reduziert, der Consul bei Church's wird ja auch nicht reduziert... wie auch immer, Du musst ihn ja nicht kaufen :)
Mein Kommentar war auch gar nicht gegen Dich bzw. Deinen Beitrag gerichtet, sondern gegen die realitätsfernen Preise im Allgemeinen. Quasi "en passant". ;)
 
Gerade bei Allen Edmonds (aber natürlich auch Alden :rolleyes:) sollte man die Preisgestaltung hinterfragen und im wiederkehrenden Sale die Preise vergleichen.

Für 250 Euro habe ich bspw. neulich einen AE MacNeil in Shell Cordovan Burgunder/Oxblood gesehen. :cool:
 
Hallo,

wegen YOOX ich kaufe da gerne und öfters ein, wenn es nicht gefällt oder unoassend oder sonstwas ist sende ich es mit beiliegendem UPS Aufkleber retour, so, wo ist das Problääm ?
 
Oben