Der Schuh-Schnäppchenthread

Sales in Frankfurt

Auch beim Görtz in FFM gibt es einige Sales-Angebote, etwa 25-30% (einzelne Lobb, Vass etc.)

Ebenso Angebote bei Prange, dort fand ich einen Silvano Lattanzi Shell Cordovan Oxblood sehr interessant - wirklich aussergewöhnlich in der Verarbeitung (evtl. ein Norvegese ?).
Und für 400 Euro statt ü800 eine preis-werte Angelegenheit, insbesondere im Vergleich zu den amerikanischen Alternativen -
leider gab es den nicht in meiner Grösse.
Ausserdem sind mir dort noch Cashmere-Socken (90%) von Doré Doré aufgefallen.
Stammen evtl. noch aus Zeiten vor der Euro-Einführung - jetzt für 15 Euro zu haben.

Edit: Bei Ludwig Reiter wollte ich noch vorbeischauen, habe den aber seitlich der Goethestrasse nicht gefunden - gibt es den noch in FFM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Danke !
So weit bin ich nicht hoch gelaufen - nur bis zur Querstrasse, die zum Abaci führt
(hatte in Erinnerung, dass in den leerstehenden Verkaufsräumen dort an der Ecke früher auch ein Schuhgeschäft war ?...).
 
Noch eine interessante Entdeckung aus Mainz/Altstadt:
Dort führt Schuh Passion auch den spanische Hersteller Carmina - einige Paare reduziert um 25-30%.
(Auch die Damen kommen auf ihre Kosten resp. den Geschmack, da auch die Damenkollektion angeboten wird)

Auch hier herausragend ein Shell Cordovan in bordeauxrot (zum regulären Preis), mit Chisel Toe und Whole Cut Optik, an der Ferse aber eine Naht.
Sehr ansehnlich in der Gestaltung und Verarbeitung von Form, Gelenk, Ausputz/Sohle -
schlägt einen z.B. Pferdeleder-Alden in jeder Disziplin (ausser vermutlich dem Wiederverkaufswert auf eBay...:rolleyes: ).

Dann noch ein Modell, welches mich an Grimods Outfit des Jahres erinnert hat -
ebenfalls schokobraune Full Brogue-Kombination von Rauhleder und Glattleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@malaparte

Mist, ich war wohl zwei Wochen zu früh in Dresden in Urlaub. :mad:
Andererseits, den Geldbeutel freut's.
 
Bei TKMaxx in Dresden habe ich einige Paare van Bommel für 120 Euro gesehen, außerdem noch Barkers für 70 Euro.
 
Stuttgart, letzter Mittwoch:

Görtz:
AE reduziert auf 200-270 (Park Avenue, ein Double Monk und 2 weitere Modelle, aber nur bestimmte Größen)
Ein Santoni für ~300
2-3 weitere reduzierte Schuhe

Tizian:
Restposten reduziert, ua. Santoni für 200, einige Lotusse

Sapper:
ähnlich Tizian
 
War am Samstag in besagten Läden @log.

Görtz hat ziemlich deftige Preise wie ich finde, und vor allem, nicht verhandelbar. Die Santoni welche "nur" noch 300€ kosten, würde ich nicht mal für 100€ kaufen, aber das ist geschmackssache.

Die anderen "reduzierten" Schuhe, sind Schuhe die wahrscheinlich eh keiner kaufen würde, absolut uninteressante Angebote.

Tizian haut noch ein Tacken mehr im Preis drauf wie Görtz.

Ich finde es wirklich sehr ärgerlich, das hier in Deutschland SALE heißt, das der Ramsch den das ganze Jahr keiner gekauft hat, versucht wird an den Kunden zu bringen, indem man einen Fantasiepreis aufklebt, diesen durchstreicht, und dann einen weiteren blödsinnigen Preis drunterkritzelt.

Für die Preise was hier gute Schuhe im SALE kosten, kann ich mir ein Flugticket buchen, nach London fliegen, mir einen schönen Tag machen, Schuhe kaufen und abends wieder nach Hause fliegen. :mad:

Ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

MfG
 
Oben