Der Schuh-Schnäppchenthread

Gentlemen,
ich weiß, daß mancher über TKMaxx die Nase rümpft.
Vielleicht zu Recht ...
:)
Im Augenblick gibt es dort aber Halbschuhe von Barker (schwarz und dunkelbraun) und hohe Schuhe von Florsheim.
Ich sah dieselben sowohl in Größe 42 als auch in Größe 45 und 46.
In der Hoffnung, dem einen oder anderen geholfen zu haben
Bertie
:)
 
Ich meinte den TKMaxx in Raisdorf direkt bei Kiel.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich vergessen hatte, dies dazuzusagen.
:eek:

Nebenbei - ich kam vor etwa zwei Stunden wieder an diesem TKMaxx vorbei, ging aus reiner Neugier hinein (wie schon so oft) und sah im Schuhregal in mehreren größen verschiedene Modelle der Marke "Greve".
Soweit ich das erkennen konnte (ich nahm einige Paare mal ein wenig genauer in Augenschein) handelt es sich dabei um rahmengenähte und/oder durchgenähte Modelle.
Offenbar werden diese in Deutschland gefertigt - ich hatte jedenfalls diesen Eindruck.
Auf der Sohle konnte man lesen: "Handwerk seit 1898".
Der ursprüngliche Preis pro Paar lag so um die 260,- Euronen, bei TKMaxx könnte man diese Schuhe nun für 119,- bis 129,- Euro kaufen.
Ich kenne diese Schuhmarke jedoch nicht, kann also über deren Qualität keinerlei Aussagen treffen.
Kann einer der Gentlemen zu dieser Schuhmarke Auskünfte geben?
:)

Bertie
 
Soweit ich das erkennen konnte (ich nahm einige Paare mal ein wenig genauer in Augenschein) handelt es sich dabei um rahmengenähte und/oder durchgenähte Modelle.

Bei den durchgenähten (Brogue-)Varianten in farbigem Rauleder sind mir beispielsweise gestückelte Brandsohlen aufgefallen, dazu eine sehr günstige Kunststoff-Sohle -
im Vergleich dazu eine Goodyearwelted-Variante in teilweise deutlich hochwertigerer Ausstattung mit einer lt. Kartonaufschrift J.R.-Sohle (demnach wohl Rendenbach) und versenkter Laufsohlennaht sowie aufwendigeren Sohlenschnitt-Details, ebenso hochwertigeres Oberleder, Futterleder, Brandsohle...

Die Details lassen sich im direkten Vergleich recht gut erkennen -
die durchgenähten (Sommer-)Rauleder-Schuhe lagen zuletzt bei 60 oder 70 € (Lübeck).
 
Oben