Der Schuh-Schnäppchenthread

Ich weiß nicht, ob es das dauerhaft gibt aber bei Scarosso gibt es momentan 50€ auf die nächste Bestellung mit folgendem Code:
FP_FRIEND50

Bedingungen waren für mich nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Edit: Funktioniert anscheinend nur, wenn man über Facebook auf deren HP geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's schon wieder getan – diesmal bei Langer & Messmer. Wieder ein Aldwych, allerdings in hellbraun. Schuhspanner ist inklusive. Mit Versand für gerade einmal rund 150 Euro. Noch in fast allen Größen zu haben. Lediglich 40 und 42 sind nicht verfügbar. Der Schuhgott meint es gut mit mir in dieser Zeit...:)
 
A. Testoni bei vente privee

Hallo allerseits,

es war zwar vor einiger Zeit schonmal Thema dieses Threads, daher hätte ich folgende Frage: Da ich gute Winterschuhe suchte, bin ich über Derbies "mit hohem Schaft - Chile Kalb" von A.Testoni für € 170 bei vente privee "gestolpert" und hab die nach dem Prinzip "Kaufen->sehen->ggf. widerrufen" bestellt. Nach diesem Thread (und nachdem ich die Schuhe gesehen habe), bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, a) gute Qualität b) zu einem vernünftigen Preis gekauft zu haben. Denn zumindest von der Unterseite der Laufsohle sieht es gar nicht so rahmengenähticon aus, wie ich es von meinen Lottusseicon bzw. Campanile kenne. Daher meine Frage: Gibt es auch Tesonis, die geklebt sind? Und geht der Preis in Ordnung, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit Schuhen der Marke? Danke... :)
 
Hallo allerseits,

es war zwar vor einiger Zeit schonmal Thema dieses Threads, daher hätte ich folgende Frage: Da ich gute Winterschuhe suchte, bin ich über Derbies "mit hohem Schaft - Chile Kalb" von A.Testoni für € 170 bei vente privee "gestolpert" und hab die nach dem Prinzip "Kaufen->sehen->ggf. widerrufen" bestellt. Nach diesem Thread (und nachdem ich die Schuhe gesehen habe), bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, a) gute Qualität b) zu einem vernünftigen Preis gekauft zu haben. Denn zumindest von der Unterseite der Laufsohle sieht es gar nicht so rahmengenähticon aus, wie ich es von meinen Lottusseicon bzw. Campanile kenne. Daher meine Frage: Gibt es auch Tesonis, die geklebt sind? Und geht der Preis in Ordnung, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit Schuhen der Marke? Danke... :)


Testoni stellt, wie im Grunde fast alle italienischen Schuhproduzenten, keine rahmengenähten Schuhe her. Italienische Schuhe sind meist durchgenäht.
Das macht sie aber gegenüber rahmengenähten Schuhen nicht schlechter, sondern ist nur eine andere Fertigungsart.

Testoni produziert - soweit ich weiß - in mehreren Linien. Es kommt also drauf an, welche dieser Linien Du erwischt hast. Allerdings sind Testonis definitiv keine schlechte Qualität.
 
Ob die Schuhe nun Goodyear Welted sind oder Durchgenäht, wenn ein Hersteller eine stark profilierte Gummisohle auf seine Schuhe macht kann es schon sein, dass keine Sohlennaht zu sehen ist wenn diese vollflächig geklebt wurden.
Kann sein es gibt noch eine Lederzwischensohle.
 
Ich hab diese Woche im Radio gehört dass das Zumnorde Haupthaus in Münster Räumungsverkauf wegen Umbau macht. Da ich leider vorweihnachtlichen Arbeitsstress habe, hab ich keine Zeit mal zu gucken ob auch für unsere Ansprüche was reduziert ist. Aber wer in der Nähe wohnt kann ja mal schauen :)
 
Oben