Der Schuh-Schnäppchenthread

195 GBP = 220 €

Sollte hier der Unterschied zwischen UK und EU bei 100 € liegen? Oder werden die Schuhe bei einem in Kontinentaleuropa schlichtweg deutlich teurer verkauft?
 
195 GBP = 220 €

Sollte hier der Unterschied zwischen UK und EU bei 100 € liegen? Oder werden die Schuhe bei einem in Kontinentaleuropa schlichtweg deutlich teurer verkauft?
Der Unterschied zu ROW ist der Wegfall der britischen VAT (die liegt bei genau 20%, die 162,50 GBPO sind also exakt der Nettopreis). Dafür kommen dann ggf. wieder Abgaben mit Einfuhrstaat dazu (oder auch nicht). In der EU fällt zwar die UK VAT an, dafür gibt's in D aber keine EUSt oder Zoll mehr. Kann sich mit Brexit aber bald ändern ...

Der wenig marktorientierte Umrechnungskurs für die Fremdwährung entspricht ungefähr dem Niveau, den auch ein Laden wie CT im deutschen Shop ansetzt. Grundsätzlich ist es normal, dass Läden die Zahlung in (aus ihrer Sicht) Fremdwährung anbieten beim Auswürfeln des Wechselkurses was draufschlagen, immerhin tragen sie ein Wechselkursrisiko und das Handling der fremdem Währung verursacht im Zweifel auch extra Aufwand. Die meisten britischen Shops scheinen nur vergessen zu haben, dass es vor ca. einem Jahr einen massiven Kurssturz ihrer Währung gab und benutzen zum Umrechnen munter die selben Kurse wie vorher.

Wenn man Bargeld umtauschen wollte, würde man allerdings auch zur Bank oder Wechselstube und nicht in ein Einzelhandelsgeschäft gehen, falls letztere es überhaupt machen, geben sie einem jedenfalls einen deutlich schlechteren Kurs als die Wechselstube am Bahnhof. Deswegen würde ich bei britischen Shops niemals etwas in EUR kaufen. Du kannst auch bei Tricker's mit Einstellung UK einkaufen und dann nach Deutschland liefern lassen. Das kostet dann zwar extra Versand, aber selbst mit 2% Fremdwährungsgebühr auf der Kreditkarte und 15 GBP Versand kommst Du noch besser weg, als mit diesen Wechselkursen. (Und nebenbei: Im ex-EUR Ausland niemals das Angebot annehmen, irgendwas in EUR zu bezahlen. Vernünftige Kreditkarten kosten 1-2% Fremdwährungsgebühr geben dafür aber auch einen vernünftigen marktnahmen Devisenkurs zur Umrechnung. Der Zahlungsdienstleister des Anbieters nimmt sich bis zu 10% und zahlt dem Anbieter teilweise noch einen dicken Kickback ...)
 
Danke für den Tipp! Ich habe gerade über die englische Trickers-Seite ein paar "James" in grün (!!!) bestellt. 195 GBP und 15 GBP für die Lieferung nach Deutschland.
 
Habe mir auch ein Paar Regent bestellt. Sollten heute ankommen. Es sind übrigens ein paar neue Modelle dazu gekommen (Cambridge, Epsom).
 
Eine Frage an die Besteller bei Trickers: für meine Online-Bestellung von heute morgen habe ich noch keine Bestellbestätigung bekommen. Hat das bei Euch auch etwas länger gedauert?
 
Hat jemand Erfahrung mit den Regent in Espresso? Ist die Farbe weit weg von schwarz?
Lg.

Es ist zwar ein sehr dunkles braun, jedoch deutlich als braun erkennbar (für mein Empfinden).

Meine sind heute angekommen. Ich bin wirklich begeistert, habe aber - was klassische Schuhe betrifft - nicht viel zuhause zum Vergleichen. Nur das Begrabbeln im Laden ;)

Die Bestellbestätigung hat bei mir auch etwas gedauert.
 
Ed Meier hat Schlußverkauf, es gibt Purple, Green und Redtonques. Standards wie Schwarze und Braune Captoes, genauso wie Casuals zb: Rauleder Chukkas sowohl von Ed Meier als auch von C&J.
 
Oben