Der Schuh-Schnäppchenthread

Ob das als Schnäppchen gilt oder ob seiner leichten Karreeform als Verbrechen vermag ich nicht zu beurteilen:

Das ist der London-Leisten von Kuckelkorn, da ist die Sohle recht eckig, die eigentliche Spitze aber doch etwas gerundet (sieht man im Schwarz schlecht). Nicht ganz unähnlich zu den spitzen Vass-Leisten.

Qualitativ sind die ein Schnäppchen, ich würde mir da aber auch eine etwas klassischere Form wünschen. Sagen wir so: viele Kuckelkorn-Modelle gefallen mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen: Engelhorn hat eine ganze Reihe von Kuckelkorn Schuhen, insbesondere Slipper, stark reduziert. Leider nicht meine Größe. Habe ein Paar dieser Slipper, finde sie besser als Santoni, die Sohle ist stabil, leicht und komfortabel zugleich.

Ich hatte mir ja das eine oder andere bestellt:
Die Kuckelkorns haben mir überhaupt nicht zugesagt, besonders die billig aufgetragene Patina der hellen Derbys war enttäuschend.

Aber auch die Loafer waren teilweise etwas schlampig verarbeitet. Beim Blick zwischen Sohle / Leder waren deutliche Verschmutzungen (Kleber?) zu sehen. Es sah teilweise so aus, als wäre der Schuh nicht richtig mit der Sohle verbunden (war aber haptisch alles gut).
Hat mich sehr überrascht, da ich Kuckelkorn sehr positiv gegenüberstehe, eins meiner Lieblingspaare ist von ihm.
Der Leisten der Loafer war auch nicht so mein Fall, zu rund irgendwie. #Geschmackssache.

Die Santoni Loafer durften bleiben, gefällt mir sehr gut und in gewohnter Santoni Qualität.
Das Rauleder fühlt sich auch deutlich weicher an als die Kuckelkorns, die sind eher kratzbürstig (was mir aber recht egal wäre, ich trage die Schuhe ja eher selten auf links).
 
Die Kuckelkorns haben mir überhaupt nicht zugesagt, besonders die billig aufgetragene Patina der hellen Derbys war enttäuschend.

Aber auch die Loafer waren teilweise etwas schlampig verarbeitet.

Möglicherweise waren es tatsächlich Qualitätsausreisser/Rücksendungen, die regulär nicht zu verkaufen waren. Wenn da eine Charge direkt an einen großen Händler geht, die der Chef nicht selbst kontrolliert:(...
 
Bei Carmina gibt es neue Einzelstücke im Online Outlet.

Leider nichts in meiner Größe, gerade die Cordovan Modelle sind echt verlockend.
 
Oben