Der Schuh-Schnäppchenthread

Danke für die schnelle Antwort. Wann denn immer ungefähr? Jeweils zum Saisonende, bzw. zu den alten Schlussverkaufszeiten?
 
für in der Schweiz wohnhafte: beim Zalando-Abklatsch www.koala.ch gibt es gegenwärtig ein paar für den Büroalltag verlässliche Loake's (1880 und Shoemakers) zum halben (Schweizer-)Preis .... habe mir einmal den Buckingham für CHF 139.50 (ca. EUR 103.-) bestellt ...
damit sind es dann schon 7 Paare über dem selbstgesetzten Limit von 20 Schuhpaaren ....

Bei mir gab es den 1880 Buckinghan in Braun.:)
 
Ich bin seit einigen Jahren konsequent, für jedes neue Paar verkaufe ich ein altes. Ist bei mir aber auch ein Platzproblem ;)

generell sehe ich bei Schuhen mit einem Neuwert von bis EUR 250 keinen grossen 2nd-hand-Verkaufswert (zumindest ich würde für so was keinen Groschen auslegen) und da die Schuhe bis zu meinem Beitritt ins Forum nicht sonderlich gepflegt wurden und sich alle insgesamt zwei Schuhspanner teilen mussten, sind selbst teurere älteren Modelle vielfach gesundheitlich etwas angeschlagen ... in meiner eigenen Wertung würden sich vielleicht drei oder vier Paare für den Verkauf überhaupt eignen - und die behalte ich lieber selber
 
generell sehe ich bei Schuhen mit einem Neuwert von bis EUR 250 keinen grossen 2nd-hand-Verkaufswert (zumindest ich würde für so was keinen Groschen auslegen) und da die Schuhe bis zu meinem Beitritt ins Forum nicht sonderlich gepflegt wurden und sich alle insgesamt zwei Schuhspanner teilen mussten, sind selbst teurere älteren Modelle vielfach gesundheitlich etwas angeschlagen ... in meiner eigenen Wertung würden sich vielleicht drei oder vier Paare für den Verkauf überhaupt eignen - und die behalte ich lieber selber

Ich glaube das Kann man so nicht vergleichen.

Zum einen habe ich in der Preisklasse bis 250 nicht sehr viele Schuhe. Zum anderen sind bei über 30 Paar Schuhen selbst Schuhe die, sagen wir, 3 Jahre alt sind durchschnittlich nicht öfter als 35 Mal getragen worden und meine Schuhe sind alle in einem guten Pflegezustand.

Jeden Schuh den ich verkaufe würde ich noch tragen. Ich verkaufe einen Schuh entweder weil er nicht richtig passt (dann meist nach weniger als einem halben duzend Mal tragen) oder weil ich ein neues Paar anschaffe und Platz brauche.
Ich habe im Schrank Platz für 29 Paar. Dazu kommen noch Saisonschuhe (Sommer / Winter) die zur entsprechenden Jahreszeit getauscht werden.

Kaufe ich ein neues Paar so wie zb die Ed Meier vor einigen Wochen muss ein Paar gehen. Wenn man wenig Platz hat hilft nur Disziplin. ;)
 
Wenn man wenig Platz hat hilft nur Disziplin. ;)

ich habe mit einer Ex-Flamme einmal die Wohnung (ca. 40m2 :eek:) besucht, in welcher sie mit 3 weiteren Geschwistern aufwuchs (ok das war in Hong Kong, wo Platz eh das Hauptproblem ist) - seither verstehe ich den Ausdruck "wenig Platz" sehr relativ :) ...
aber Du hast schon recht: mein Motto wäre auch "Gutes mit Besserem zu ersetzen" (mit Betonung auf ersetzen) - die Disziplin ist da manchmal allerdings etwas locker ....

den obigen Spruch hat einmal ein Personalchef meiner damaligen Arbeitgeberin coram publico rausgelassen: "Unser Ziel ist es, die Guten mit den Besseren zu ersetzen" ... hat dann für wochenlange Superstimmung bei der Belegschaft gesorgt - aber das ist eine andere Geschichte .....
 
Zurück
Oben