Der Schnäppchen-Sammelthread

Ich verstehe es nicht: In einem Forum von Freunden schöner und hochwertiger Dinge wird ernsthaft der billigste Ramsch empfohlen und verteidigt.
Die Xeoleo 45mm kostet 50€, die Timemore C2 78€. Das sind stabile Mühlen mit anständigem Edelstahlmahlwerk im Einsteigersegment. Wie viel billiger muss es sein, und warum?
Bevor man 78€ für die C2 ausgibt, lohnt sich der Aufpreis für die Slim Plus auf jeden Fall.
 
Teilweise 50% Rabatt bei Care of Carl.

Die Private White VC Sachen werden dort günstiger angeboten als bei Private White in UK selber (also bezogen auf die nichtreduzierten EUR-Preise). Dazu kommt bei CoC, dass man ab 50 EUR keine Versandkosten zahlt, die Rücksendung umsonst ist und man keinen Brexit-verursachten Ärger hat. Bsp.: Ventile Mac bei CoC 734,90 EUR, bei Private White 865,00 EUR. Reduziert gibt's den z. Z. für 367,45 EUR bei CoC.

Ich meine, das gleiche trifft auch auf Gloverall zu. Vllt. auch auf andere UK-based brands.
 
Dazu möchte ich ergänzen, dass ich mit meiner C2 sehr zufrieden bin. Das mahltempo ist enorm und selbst mein kleinster Sohn kann damit 16g wie nix runtermahlen.
Kaffee vielleicht, Espresso nicht. Da ist der Unterschied schon groß, bei der C2 mahlt man mindestens eineinhalb mal so lange wie bei der Slim Plus.
Vor allem ist aber auch die Verarbeitung ein weiterer großer Pluspunkt der Slim Plus, weil sie aus einem Block Alu gefräst ist, während die C2 nur eine Plastikaufhängung besitzt. Dass die C2 eine gute Mühle ist, will ich nicht in Abrede stellen, aber die 30€ mehr für die Slim Plus sollte man schon investieren.
 
Oben