Der Schnäppchen-Sammelthread

Danke f. den Hinweis.

@camez_ und @Alcantara : Habt Ihr Erfahrungen mit Rücksendungen? Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Rücksendungen von gekauften Waren bei einem Rabatt von bis zu 50% beim Kauf gratis. Bei über 50% zahlt man für die Rücksendung. Komische Bedingungen. (Vllt. verstehe ich das nur auch nicht richtig. Nach dem Mist mit dem ich mich heute im Büro rumschlagen musste, habe ich einen Knoten im Kopf.)
Klingt jetzt dekadent, ist aber primär Bequemlichkeit: ich shoppe viel online, habe aber noch nie etwas retourniert, ist mir einfach zu mühsam, zumal mit Zoll etc.
Bestelle daher meistens gemäss sizecharts und probeweise und - sobald Erfahrungswerte vorhanden sind - werde ich dann mutiger. Hat schon zum einen anderen Geschenk geführt, über das sich männliche Freunde sehr freuten.
 
Danke f. den Hinweis.

@camez_ und @Alcantara : Habt Ihr Erfahrungen mit Rücksendungen? Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Rücksendungen von gekauften Waren bei einem Rabatt von bis zu 50% beim Kauf gratis. Bei über 50% zahlt man für die Rücksendung. Komische Bedingungen. (Vllt. verstehe ich das nur auch nicht richtig. Nach dem Mist mit dem ich mich heute im Büro rumschlagen musste, habe ich einen Knoten im Kopf.)
Sollte ohne Probleme möglich sein, ich hole später 2 Sakkos von der Post. Vielleicht poste ich mal im Passform thread für ein paar Ratschläge :)
 
Für Espresso-/Kaffeetrinker auf der Suche nach einer Mühle: bei veepee gibt es heute die Hario mini Handmühle, die auch für Siebträger einen passenden Mahlgrad auswirft für 14,99 EUR.
 
Für Espresso-/Kaffeetrinker auf der Suche nach einer Mühle: bei veepee gibt es heute die Hario mini Handmühle, die auch für Siebträger einen passenden Mahlgrad auswirft für 14,99 EUR.

Das ist sicher nett gemeint, aber damit sollte niemand Kaffee mahlen, schon gar nicht für Siebträger. Weder das Mahlen noch der Kaffee wird Vergnügen bereiten. Für halbwegs vernünftige Mühlen muss man keine Bank überfallen, aber die Harios sind Müll, was zu diesem Preis auch niemanden überraschen sollte.
 
Das ist sicher nett gemeint, aber damit sollte niemand Kaffee mahlen, schon gar nicht für Siebträger. Weder das Mahlen noch der Kaffee wird Vergnügen bereiten. Für halbwegs vernünftige Mühlen muss man keine Bank überfallen, aber die Harios sind Müll, was zu diesem Preis auch niemanden überraschen sollte.

Sehr guter Post.
 
Dem muss ich widersprechen. Ich verwende zwar stets meine Mazzer mini, habe aber auch die Hario, mit der ich grundsätzlich Filterkaffee mahle. Habe diese Mühle schon empfohlen (wurde mir übrigens ursprünglich hier empfohlen) und nur Positives gehört. Diese Mühle kann definitiv Espresso für Siebträger mahlen (funktioniert bei meiner Bezzera Strega einwandfrei). Klar, es geht schon in die Arme, wenn man damit dauern mahlt, aber zum probieren oder bevor man in die "Liga" der Mühlen einsteigt, sehr brauchbar.
 
Oben