Der Schnäppchen-Sammelthread

Kommt morgen jemand bei Hirmer vorbei und könnte etwas mitbringen? :D ich hätte da noch 2 Schuhe auf der Watchlist
 
Carmina wird beim Hirmer aus dem Sortiment genommen - 50% off.

Tausend Dank, für mich gab es die schönen Double Monks.


Gestern waren noch 6 verschiedene Modelle am Start.
3x Cuero (helles Cognac), einmal Monk, zweimal Blucher.
1x Suede Oxford
1x dunkelbrauner Loafer
1x dunkelbrauner Blucher

Dann gab es noch Einzelpaare, ein herrlicher Suede Loafer (leider in 11...), einen sehr schönen Sattelschuh (auch in 11...), usw.

Der Verkäufer meinte, sie wechseln nur die Saison Ware, klang aber irgendwie komisch.
 
Für alle Freunde des gepflegten, selbstständigen Bügelns gibt es gerade bei Aldi Süd einen sehr sehr großen Bügeltisch. Verschiedene (alle nicht besonders schöne) Farben verfügbar; sogar mit Steckdose und Kabelführung. Ich habe mir einen zugelegt und bin recht erstaunt, wie viel schneller das Bügeln mit einem solch großen Tisch von der Hand geht.

Beim Preis von 29,99€ darf man qualitativ natürlich nicht allzuviel erwarten, wer allerdings im normalen Maße bügelt (also gelegentlich einen Anzug und Chinos, für jeden Tag Hemden), wird damit sicher glücklich.
 
Zu spät. ;) Habe seit ca. einem halben Jahr ein Leifheit-Bügeltisch.


...
Beim Preis von 29,99€ darf man qualitativ natürlich nicht allzuviel erwarten, wer allerdings im normalen Maße bügelt (also gelegentlich einen Anzug und Chinos, für jeden Tag Hemden), wird damit sicher glücklich.




Chinos mit Bügelfalte oder ohne?; bin etwas unschlüssig. Habe vor einige Zeit einen gebrauchten Corby gekauft, für Tuchhosen echt gut.
Frage ist nur, soll eine Chino Bügelfalten haben oder nicht?

Anzüge habe ich noch nie gebügelt, dafür viele Hemden. Und ja, mit einem guten Bügelbrett und ebenso vernünftigem Dampfbügeleisen läuft es wie geschmiert. :)

LG
Matz
 
Chinos mit Bügelfalte oder ohne?; bin etwas unschlüssig. Habe vor einige Zeit einen gebrauchten Corby gekauft, für Tuchhosen echt gut.
Frage ist nur, soll eine Chino Bügelfalten haben oder nicht?

Das kommt zum einen auf die Passform an (bei klassischer bis eher moderner Weite m. E. ein Muss), den Stoff (ob er die Falte behält) und den Stil. Hier muss geschaut werden, welcher Stil hier gewählt wurde. Dazu kann man zum Vergleich mal bei CT schauen. Die normalen Chinos sehen, finde ich, mit Bügelfalte am besten aus. Zu 5-Pockethosen, die im Stil einer Jeans genäht sind, passt es, finde ich, nicht.

Bei dicken Stoffen empfiehlt sich noch ordentliches Stärken mit Sprühstärke, damit hält sie meist deutlich länger.
 
Oben