Der Schnäppchen-Sammelthread

für die Freunde des unaufbereiteten Baumwolldrillichs:

Bei Lawless Denim gibt es noch ein paar Stunden alles mit 50% Rabatt (Code: 1 year) ...
http://www.ra-denim.com/

Anm.: die Preispolitik von Lawless ist vergleichbar mit jener von Easyjet & Co.. Die Jeans sind vergleichsweise sehr günstig (günstiger als vergleichbare Gustin) angeschrieben, dazu kommen dann aber horrende "Transportkosten" von USD 25 pro Jeans (welche kumuliert werden) ....

Wie ist die Verarbeitung und Passform verglichen mit Gustin?
 
Wie ist die Verarbeitung und Passform verglichen mit Gustin?

Kann ich Dir leider erst beantworten, nachdem meine Bestellung eingetroffen sein wird ....
laut den Tabellen scheint die Passform bei lawless etwas enger zu sein als bei Gustin
Lawless produziert m.W. im Gegensatz zu Gustin selber und erst seit einem Jahr, d.h. mutmasslich wird die Verarbeitungsqualität noch etwas unbeständig sein (zumindest erwarte ich das)
Stoffe werden mutmasslich die selben verwendet (aus den Beständen der üblichen Verdächtigen unter den Webereien wie Cone Mills (USA), Candiani (Italien), Kaihara und Kuroki (beide Japan))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die auch gelesen, mich aber trotzdem nicht davon beirren lassen. In anderen Foren wird die Firma praktisch ausnahmslos positiv dargestellt. Ich gehe schon davon aus, dass bei einem start-up nicht immer alles auf Anhieb klappt, die Frage ist, ob und wie schnell die Leute ihre Schlüsse und Lehren daraus ziehen. Aber natürlich ist es jedem selber überlassen, ob er/sie "Versuchskaninchen" spielen will oder nicht.
Mein Entscheid dort eine Bestellung zu wagen wurde auch dadurch beeinflusst, dass mir die Leute vorab ein Massband frei Haus in die Schweiz zugestellt haben ... das Phänomen der Reziprozität wirkt bei mir halt ...
 
Ich habe die auch gelesen, mich aber trotzdem nicht davon beirren lassen. In anderen Foren wird die Firma praktisch ausnahmslos positiv dargestellt. Ich gehe schon davon aus, dass bei einem start-up nicht immer alles auf Anhieb klappt, die Frage ist, ob und wie schnell die Leute ihre Schlüsse und Lehren daraus ziehen. Aber natürlich ist es jedem selber überlassen, ob er/sie "Versuchskaninchen" spielen will oder nicht.
Mein Entscheid dort eine Bestellung zu wagen wurde auch dadurch beeinflusst, dass mir die Leute vorab ein Massband frei Haus in die Schweiz zugestellt haben ... das Phänomen der Reziprozität wirkt bei mir halt ...

bin auch noch am überlegen, ob ich bestellen soll. Welchen Fit hast du denn gewählt? Schwanke zwischen Slim Taper und Slim Straight. Bin recht schlank, will aber keine ultra skinny Jeans. Die Maße sind merkwürdigerweise die selben, bis auf cuff width.
 
bin auch noch am überlegen, ob ich bestellen soll. Welchen Fit hast du denn gewählt? Schwanke zwischen Slim Taper und Slim Straight. Bin recht schlank, will aber keine ultra skinny Jeans. Die Maße sind merkwürdigerweise die selben, bis auf cuff width.

ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, dass die von mir für mich gewählte Passform für irgendwen sonst relevant sein könnte, bin aber gemäss Abmessungen bei slim straight gelandet, habe aber eine Grösse grösser gewählt (37 statt normal 36). Sollte es zu gross sein, kann ich mich immer noch mit Hose ins lauwarme Bad legen ....

kann aber erst berichten wenn die Hosen mal hier ankommen ...
 
Oben