Der Mann hinter 'The Sartorialist' [Video]

geht mir ähnlich. welches deutsche blog würdest du empfehlen ?

Hmm...neben meinem eigenen natürlich verblasst der Rest doch stark ;):p

Nein, Spaß beiseite, ich bin wenig fashion-affin, d.h. mich interessiert es nicht, welcher Designer im Suff mal Nieten auf schwarze Brogues klebt oder mit zerrisener Jacke und Blümchenkleid auf Hippy-Gothic macht.

Mir ist Individualität und der Menschen eigene Kreation wichtiger. Davon gibt´s da draussen jede Menge...schau mal in meinen Blogroll rein, da gibt es tausende.

Wenn du auf High-Fashion stehst, wirst du da allerdings nicht fündig.

Ich habe Scott Schuman mehrmals getroffen und er wurde mir auch von verschiedenen Personen vorgestellt. Dennoch hat er wohl nie den Drang verspürt mich abzulichten. Mit den genannten Lino's, Marzotto's, Modenese's und Ricci's um nur einige zu nennen ist er befreundet und es ist eine mMn nicht mehr neutrale Sichtweise die ihn dazu bringt diese immer wieder abzulichten.

Es ist ja absolut sein Ding, abzulichten, wen er will...für mich ist das absolut in Ordnung, nur hab ich über die Zeit die Begeisterung für seine Bilder verloren (was sicher auch damit zusammenhängen dürfte, dass ich mittlerweile weiß, was mir am besten gefällt, blogtechnisch betrachtet)
 
Ich habe Scott Schuman mehrmals getroffen und er wurde mir auch von verschiedenen Personen vorgestellt. Dennoch hat er wohl nie den Drang verspürt mich abzulichten. Mit den genannten Lino's, Marzotto's, Modenese's und Ricci's um nur einige zu nennen ist er befreundet und es ist eine mMn nicht mehr neutrale Sichtweise die ihn dazu bringt diese immer wieder abzulichten.

Bei seiner Freundin Garance Doré ist es ähnlich, zum einen sind es Freunde zum anderen ganz häufig die "big seller" bzw. personal favourite Accessoires der Saison. Wie heißt es so schön werberelevante Zielgruppe... Promo für den Designer = potentieller Job :rolleyes: Mit Street Style haben die nix mehr zu tun.

Aber es gibt halt auch echt zu viele Street Style Blogger heutzutage, und es ist schwierig zu überleben. Es kennt ja jeder die Plätze, wo man rumlaufen muss um abgelichtet zu werden. Und wenn bei Saks 5th eine gut aussehende, perfekt gekleidete Person auftaucht sind Bilder davon 2h später im Netz. Deswegen machen die "großen" blogs immer mehr personal Zeug um sich abzusetzen.

:cool:
http://thecatorialist.blogspot.com/
 
Mit den genannten Lino's, Marzotto's, Modenese's und Ricci's um nur einige zu nennen ist er befreundet und es ist eine mMn nicht mehr neutrale Sichtweise die ihn dazu bringt diese immer wieder abzulichten.

Früher als "Eine Hand wäscht die andere" bekannt, heute nennt man das wohl "Networking".

Ich halte es mit Spoozy und Karldall: Früher war The Sartorialist recht interessant, heute ist sein Programm doch arg vorhersehbar, ein wenig zu geschliffen, um wirklich neue Einsichten zu verschaffen, und vor allem auch etwas zu sehr mit Eigenwerbung beschäftig - seit etwa einem Jahr scheint doch jeder dritte Eintrag sich mit "The Sartorialist book signing events" und dergleichen zu beschäftigen.

dE
 
Als Inspirationsquelle taugt er bei mir auch nicht mehr. Das war mal anders und hat mich stilistisch wirklich weitergebracht. Es kommt aber nur noch sehr selten vor, dass ich dort ein Bild finde bei dem ich sage: "Wow, da kann man sich aber echt etwas abschauen!"

Seine Kommerzialisierung finde ich hingegen in Ordnung. Für mich entscheidet immer der Markt über den Erfolg eines Geschäftsmodells. Sollte es den Leuten nicht mehr gefallen, werden andere seine Lücke füllen.
 
Gegen die Kommerzialisierung ist ja auch gar nix einzuwenden: wer würde nicht gerne dafür bezahlt werden, Bücher zu unterschreiben, auf der Straße wildfremde Menschen zu fotografieren und auf jeder Modenschau eingeladen sein? :)

Der Punkt ist nur folgender: wenn man nicht davon leben "muss", ist man halt freier und unabhängiger. Deswegen ziehe ich nicht-professionelle Blogs, die nur aus Spaß an der Freude existieren, vor.
 
Oben