Der Mann hinter 'The Sartorialist' [Video]

New York ist diesbezüglich sicher dankbarer als, sagen wir einmal, Recklinghausen aber ich behaupte dass ich bei entsprechendem Zeiteinsatz auch in Düsseldorf, München oder Hamburg 2-3 Blog-geeignete Motive finden würde.

Wobei Italien nochmal deutlich dankbarer als New York ist... Ich finde man erkennt bei ihm auch deutliche Fortschritte in der Qualität der Bilder. Wenn man mal die von 2005 mit 2010 vergleicht, fällt nicht nur auf, dass er viel mehr im Ausland ist, sondern dass die fotographierten Leute meist ansprechender sind und die Bilder besser sind.

Und bei mir selbst habe ich den Eindruck, dass das regelmäßige Anschauen der Sartorialist-Bilder das eigene Auge durchaus schärft für interessante Leute. In München sehe ich aber pro Tag höchstens 1 interessantes Motiv...
 
Klar ist das harte Arbeit. Was ich meinte, ob es nicht doch Absprachen mit Models gibt, oder ob Modefans, die gerne in den Blog erscheinen möchten, gezielt dort hingehen wo er photograpiert.

Gruß Change

Naja, was schon auffällt, ist die Tatsache, dass sich seine Objekte immer wiederholen...Lino kommt ja ständig dran, oder Signore Marzotto...nicht dass das schlecht wäre. Für Normalsterbliche kann ich mir nicht vorstellen, "zufällig" gecovert zu werden, im Sinne von vor seiner Linse rumzulaufen und darauf hoffen, fotografiert zu werden.

"Stil in Berlin" wird hoch gehandelt

Und ist doch überschätzt, meiner Meinung nach. Ich kann ehrlich gesagt nix besonderes dran finden...
 
Das Filmchen ist wirklich nett gemacht, aber ein wenig suggeriert es doch eine Blogger Traumwelt, in der man problemlos den Großteil seines Lebens als ebensolcher verbringt und trotzdem einen recht anständigen Lebensstil pflegt :). Die neue Utopie des digitalen Bilduingsbürgertums. Dabei handelt es sich, was völlig OK ist, um seine PR / Visitenkarte, die ihm zweifellos viele Aufträge verschafft und gleichsam wieder Material für das Blog generiert. Diese Verknüpfung von Lebensunterhalt, Hobby und Virtualität ist soziologisch das eigentlich Interessante. Wie dem auch sei, das ist allemal sympathischer, als Blogs, die zu distanzlosen Produktwerbeplattformen verkommen.
 
Naja, was schon auffällt, ist die Tatsache, dass sich seine Objekte immer wiederholen...Lino kommt ja ständig dran, oder Signore Marzotto...nicht dass das schlecht wäre. Für Normalsterbliche kann ich mir nicht vorstellen, "zufällig" gecovert zu werden, im Sinne von vor seiner Linse rumzulaufen und darauf hoffen, fotografiert zu werden.

Ich habe Scott Schuman mehrmals getroffen und er wurde mir auch von verschiedenen Personen vorgestellt. Dennoch hat er wohl nie den Drang verspürt mich abzulichten. Mit den genannten Lino's, Marzotto's, Modenese's und Ricci's um nur einige zu nennen ist er befreundet und es ist eine mMn nicht mehr neutrale Sichtweise die ihn dazu bringt diese immer wieder abzulichten.
 
Oben