der KrawattenknotenThread

Sieht sehr gut aus und passt meines Erachtens hervorragend zur Textur des Sakkos.
Ist das Sakko auch aus Seide/mit Seideanteil -
ich habe einen nahezu identischen Zegna-Stoff aus Seide ?
 
Dankeschön Sander!

@bertone: Ja, das Sakko hat einen Seidenanteil (10%) und es könnte sogar sein, dass der Stoff von Zegna ist. Da aber das Webetikett nicht vorhanden ist, kann man es nicht mit Sicherheit sagen.

Grüße
Camara
 
Guten Tag!Kann mir jemand beantworten um welche Art von Knoten es sich hier handelt? Der Knoten ist doch viel zu symmetrisch und schmal für einen Windsor?

Also meine Half Windsor sehen so aus. Lässt sich aber auf dem Bild nicht so leicht erkennen.

Hier noch ein FIH von mir. Da ich den Thread mag, fände ich es gut, wenn vielleicht Knoten und Hersteller der Krawatte erwähnt werden (wer möchte), um die Bindeigenschaften einschätzen zu können.

Krawatte: Drakes

Grüße
Camara
 

Anhänge

  • PICT0438.jpg
    PICT0438.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Der Knoten auf dem von mir geposteten Link könnte ein Prince Albert Knoten sein, kann dieser auch zu formellen Anlässen getragen werden:confused:
 
Der Knoten auf dem von mir geposteten Link könnte ein Prince Albert Knoten sein, kann dieser auch zu formellen Anlässen getragen werden:confused:

Schaut für mich aus wie ein FIH.
UU ein doppelter FIH. Der Knick auf der linken Seite spricht dafür, dass der Knoten eigentlich schiefer wäre und dann mittig zurecht gerückt wurde.
 
Den Knoten, den Shia LaBeouf trägt finde ich grauenhaft und den anderen kann ich kaum erkennen. Ersterer ist mir viel zu symetrisch und der Dimpel sieht aus wie reingraviert. Gekkos Knoten verspricht aber allein schon durch die Silhouette besser zu sein.

Grüße
Camara
 
Oben