der KrawattenknotenThread

Wie versprochen mein heutiges Outfit mit dem Jerry-Pratt-Knoten.

Symetrisch und gerade. Und offenbar bin ich mit dieser Vorliebe der Einzige hier :D
 

Anhänge

  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 425
Wie versprochen mein heutiges Outfit mit dem Jerry-Pratt-Knoten.

Symetrisch und gerade. Und offenbar bin ich mit dieser Vorliebe der Einzige hier :D

auch ein sehr schöner knoten den ich mir vorstellen könnte zu tragen,

jedoch muss ich sagen das der four in hand z.b. eine gewisse leichtigkeit übermittelt bzw nicht so streng gewollt wirkt. Für nicht kenner würde es auch schlampig wirken bzw so als könne man keine krawatte binden.
Für kenner wie WIR hier es alle sind der eine mehr oder weniger als der andere kann es auch mal schnell zu sehr gewollt wirken. Naja ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und auch ich werde in zukunft den FIH mal zum Hai ausprobieren.
 
Dieser Knoten gefällt mir gut, speziell den Mangel eines "dimple" finde ich (der üblicherweise den schnöden four-in-hand bindet) gut .

Ja :) Dimples sind eher unschön wie ich finde. An diesem Knoten zum Beispiel zeigen die Nähte nach außen unter dem Kragen und die Taillierung unter dem eigentlichen Knoten lässt sich bis ins Extreme übertreiben! :D Genau das, was ich langze Zeit gesucht habe.
Und danke an meine Vorposter für die überraschend positive Kritik :)
 
Sieht toll aus Leon, gefällt mir wirklich sehr gut !!

Gerne würde ich das gesamte Outfit sehen, das wäre sogar was für's Outfit der Woche ?!
 
Oben