Der Jammer-Faden

Das ging mir bei meinem ersten und einzigen Kauf eines verdächtigen Parfüms auch so. Allerdings war das ein Parfümerie Onlinehändler jenseits von eBay, der bis zuletzt beteuerte, der Duft sah echt ich kenne ihn aber trotzdem gerne zurückgeben.
 
Bin ich hier mit meinen Stoßeisen richtig im Jammerfaden?
Ich laufe leider sehr schnell die Spitze meiner Church's ab. Da es dort schon bröckelig wurde, der Rest der Sohle aber noch in Ordnung ist, dachte ich, dass man Stoßeisen anbringen könnte.

Mein skeptisches Laienauge sieht Stoßeisen, die nicht weit genug vorne sind und nicht die richtige Form für den Schuh haben. Zudem ist eins schief angebracht worden.

Kommentar Schuhmacher: "Wir haben es etwas angeschliffen und nicht in die Naht gebohrt."

Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?

Anhang anzeigen 266530Anhang anzeigen 266531Anhang anzeigen 266532
bkagh.jpeg

Puh. Thema erledigt. Jetzt eigentlich Freufaden :D
 
Wenn man in der Politik nicht gerade über die Inhalte staunt, so zumindest über die Form. Ich war kürzlich bei einem Termin mit dem Staatssekretär eines Landesministeriums. Noch vergleichsweise jung aber immerhin auch schon 40. Dennoch endete das Sakko des Anzugs überm Gesäß, an der einen Schulter war die Naht aufgegangen und die Hose war so eng, dass sie über den abgewetzten Wildleder-Stiefeletten (anders kann man dieses Schuhwerk leider nicht bezeichnen) unschön aufstukte. Und ja - natürlich hatten die Schuhe auch einen roten Streifen im Absatz. Für ein echtes Jammern eigentlich zu belanglos aber die Laune hat mir dieser wirklich erbärmliche Anblick doch für kurze Zeit verdorben.
 
Ich fürchte er weiß es einfach nicht besser... Denkt vermutlich das sei "schick" und "modern".
Das vermute ich auch; bei Hochzeiten lässt sich auch keiner bewusst gehen, aber im Vergleich zu Jogginghose und T-Shirt ist Chino und Karohemd eben ,,schick gemacht´´.
Ich vermute, in unserer Gesellschaft ist formelle Kleidung an berufliche Position gekoppelt und das wird offenbar schon früh sozialisiert: Mich begrüßen immer wieder Fünft- und Sechstklässer mit ,,Guten Morgen Herr Schulleiter.´´ Ich habe schon versucht zu erklären, dass ich nicht der Schulleiter bin und ich gerne und freiwillig und ohne Ambitionen auf Posten Krawatte trage. Die Oberstufenschüler finden das immerhin gut.
Vor einigen Jahrzehnten war das noch anders, da war Heinz Erhardt mit Anzug und Krawatte auch in der Freizeit unterwegs (sogar am Strand ). Daher vermute ich auch, dass die beschriebe Kleidung gut gemeint war.
Wir müssen uns damit abfinden, dass wir hier in einer Blase leben, die auf die da draußen vermutlich zunehmend kurios wirkt.
 
Zurück
Oben