Der Jammer-Faden

Immerhin: Die New York Times erwähnt den „Fashionista“-Sohn (mit Link zur Website) gleich nach Laschets Katholizismus, den er, wie er gern betone, mit Biden und Kennedy teilt.
Von Laschets Ehefrau hingegen erfährt der Leser nur den Vornamen – als legte der Buchhändlerinnen-Beruf weniger Ehre ein und habe weniger Einfluss als der … Influencer.
https://www.nytimes.com/2021/09/12/...chet-merkel.html?referringSource=articleShare

Wahrscheinlich weil Buchhändlern, in der jüngeren deutschen Vergangenheit, kein politisches Fortune zuteil wurde...
 
Das Gedächtnis von Politikern ist bekanntlich kurz und ich bin so gesehen nicht sicher, ob man eine entsprechende Ursächlichkeit annehmen darf, ich erinnere mich aber noch gut daran, wie ungehörig es die Medienöffentlichkeit fand, dass Bundeskanzler Schröder auf dem Spiegeltitelblatt einen Anzug von Brioni trug.
(Dabei wird Volkmar Arnulf, der Gerüchten zufolge den Amtsvorgänger einkleidete, nicht bedeutend preiswerter sein.)
 
Nach der Logik müsste er irgendwann komplett verschwunden sein, wenn ihm jeder passend neu gekaufte Anzug immer wieder zu groß wird ;-)
 
Das Gedächtnis von Politikern ist bekanntlich kurz und ich bin so gesehen nicht sicher, ob man eine entsprechende Ursächlichkeit annehmen darf, ich erinnere mich aber noch gut daran, wie ungehörig es die Medienöffentlichkeit fand, dass Bundeskanzler Schröder auf dem Spiegeltitelblatt einen Anzug von Brioni trug.
(Dabei wird Volkmar Arnulf, der Gerüchten zufolge den Amtsvorgänger einkleidete, nicht bedeutend preiswerter sein.)
Wenn mein Gedächtnis nicht täuscht (, ich mag mich irren), war es nicht der Anzug selbst, der für Empörung sorgte, sondern der Umstand, daß sich die Herren Schröder und Fischer zur Begrüßung gegenseitig in die Jacketts linsten.
Finde ich übrigens auch ungehörig, kann man sich auch gleich gegenseitig am Hintern beschnuppern...
 
Man muss die Kandidatengeschichte auch nonverbal richtig erzählen, ein Musterbeispiel aus Askese, Dynamik und uneitler Nachhaltigkeit, ein moderner Anti-Gerhard-Schröder halt. ;)
 
Oben