Der Jammer-Faden

Ich darf jetzt leider die nächsten zwei Monate mit einem kompliziert gebrochenen Sprunggelenk in meiner Dachgeschosswohnung verbringen...
 
Danke. Bis jetzt schaut es so aus als würde alles vernünftig verheilen. Von daher bin ich optimistisch :)
 
Frisch aus dem Urlaub zurück und irgendeiner hat meine Vorgartenmauer gerammt, einfach nur schön!
Tragender Stein unten ist gerissen, heißt die Mauer sackt mir irgendwann auf den Hof, Beet kommt dann auch direkt mit runter, habe den Verdacht, dass das die Müllabfuhr war, die den mit dem Trittbrett gerammt hat.
Mitbekommen hat natürlich keiner was (wie auch, wenn die Nachbarn auf der Arbeit sind)
Hat irgendeiner schonmal so eine Erfahrung gemacht?
Das Abfallentsorgungsunternehmen kann ja theoretisch alles abstreiten und ich bleibe auf dem Schaden sitzen...
 
Frisch aus dem Urlaub zurück und irgendeiner hat meine Vorgartenmauer gerammt, einfach nur schön!
Tragender Stein unten ist gerissen, heißt die Mauer sackt mir irgendwann auf den Hof, Beet kommt dann auch direkt mit runter, habe den Verdacht, dass das die Müllabfuhr war, die den mit dem Trittbrett gerammt hat.
Mitbekommen hat natürlich keiner was (wie auch, wenn die Nachbarn auf der Arbeit sind)
Hat irgendeiner schonmal so eine Erfahrung gemacht?
Das Abfallentsorgungsunternehmen kann ja theoretisch alles abstreiten und ich bleibe auf dem Schaden sitzen...

Nun ja, solange Du nur einen Verdacht und kein Schuldanerkenntnis, Zeugen oder eine Videoaufnahme hast, mache ich Dir keine großen Hoffnungen, dass der Schaden von jemand anderem beglichen werden wird. Sehr ärgerlich, ich hatte bei meinem alten VW Bus einen Riesenparkschaden in der Schiebetür, hat natürlich auch keiner etwas gesehen. Für eine Vollkasko-Versicherung war er auch seinerzeit zu alt...

Ich finde es leider echt, ganz ungentlemanlike, total asozial, einen mit großer Wahrscheinlichkeit versicherten Schaden dem Geschädigten zu überlassen, indem man sich einfach verpisst. Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...
 
Frisch aus dem Urlaub zurück und irgendeiner hat meine Vorgartenmauer gerammt, einfach nur schön!
Tragender Stein unten ist gerissen, heißt die Mauer sackt mir irgendwann auf den Hof, Beet kommt dann auch direkt mit runter, habe den Verdacht, dass das die Müllabfuhr war, die den mit dem Trittbrett gerammt hat.
Mitbekommen hat natürlich keiner was (wie auch, wenn die Nachbarn auf der Arbeit sind)
Hat irgendeiner schonmal so eine Erfahrung gemacht?
Das Abfallentsorgungsunternehmen kann ja theoretisch alles abstreiten und ich bleibe auf dem Schaden sitzen...
Ich nehme an, dass Du zumindest Anzeige gegen Unbekannt erstattet hast?

Bei einem Aufprall mit dieser Wucht sollten an der Mauer Lack- oder Metallspuren zurückgeblieben sein, die sich eventuell zum Verursacher zurückverfolgen lassen. Insbesondere dann, wenn ein konkreter Verdacht (Müllabfuhr) vorliegt.

Ob die Ermittlungsbehörden in einem solchen Fall derartigen Aufwand treiben, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich habe auch leider keine Lackspuren an der Mauer gefunden, man sieht halt nur über den Stein bis zum Riss eine Schramme, kann sein, dass sich da Metallspuren finden werden.
Ich rufe mal das Unternehmen an und frage mal ganz lieb an.
Solche Anzeigen werden bei uns wahrscheinlich nicht verfolgt, wenn das Unternehmen nichts sagt, kommen dann weitere Schritte.
 
Wenn ich richtig orientiert bin, mein erster Beitrag im Jammer-Faden.

Angeregt durch ein Video unseres geschätzten Forumskollegen @Dukie (alias Caseback Watches) ist mein Wunsch nach Erwerb einer gebrauchten Rolex Datejust wieder aufgelebt.

https://youtu.be/ltp5Bg_hRZ0

2 Kandidaten der Referenz 16030 in gutem Zustand waren bei Chrono24 schnell gefunden, beide Bj 1987/88. Der Zustand der Jubilee-Bänder war jeweils beinahe zu gut, so dass ich bei den Verkäufern in Anlehnung an die Tipps aus dem Video die Seriennummer der Gehäuse und Bänder nebst entsprechenden Fotos angefragt habe.

Den Erfolg kann man nur als durchschlagend bezeichnen. Einer der Verkäufer erklärte mir in beinahe zynischer Weise, dass ich sicher bei einem seiner Kollegen eine passende Uhr fände. Der andere hat sich nie gemeldet.
Beide sind auf Chrono24 sehr gut bewertet, zu einem findet man im Uhrforum allerdings einige Kommentare, wonach Verkaufsgespräche bzw. Korrespondenz bei weitergehenden Nachfragen umgehend abgebrochen werden.

Die erfahrenen Gebrauchtuhrenkäufer werden sich ob meiner Naivität wahrscheinlich auf die Schenkel klopfen.

Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich mich für keine Uhr der Welt in einer derart schmierigen Halbwelt bewegen werde. Widerwärtig.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben