Ohne irgend jemand zu Nahe treten zu wollen, ein Bekannter, der auch einen Onlineshop betreibt, erzählt mir immer wieder von Fällen, in denen benutzte und getragene Artikel innerhalb der Widerspruchsfrist retourniert werden.
Ohne irgend jemand zu Nahe treten zu wollen, ein Bekannter, der auch einen Onlineshop betreibt, erzählt mir immer wieder von Fällen, in denen benutzte und getragene Artikel innerhalb der Widerspruchsfrist retourniert werden.
Darin liegt nun gerade die Intention des Fernabsatzgesetzes, den Verbraucher in die Lage zu versetzten, einen Artikel einer eingehenden Prüfung unterziehen zu können, wie es ihm im stationären Handel möglich wäre. Dazu gehört dann eben auch die ggf. ausgedehnte Anprobe von Kleidungsstücken.
Es ist echt bedauerlich bei Fedex - die Sendung könnte schon längst da sein, wird dann aber mehrere Werktage in der lokalen FedEx Station zurückgehalten, da die Sendung ja nicht für die Zustellung fällig ist.
Das machen die regelmäßig. Pakete zu preiswerten Tarifen bleiben mehrere Tage liegen. Damit wird der heftige Zuschlag für die Expresstarife gerechtfertigt.
Mir ist allerdings unklar, wie man so dämlich sein kann, das dem Kunden auch noch über das Tracking-Tool mitzuteilen.
Ich muss morgen zu einer Karnevalssitzung (leider tragische Gründe). Dabei besteht nicht die geringste Motivation, geschweige Lust, auf Dorfdeppen, uralte Witze, halbgare Showacts und vor allem Kölschschlagerscheiße nebst zusätzlich schlechtem Alkohol.............