Der Jammer-Faden

Wenn ich überlege, dass bei den ganzen Heritage-Hemden mittlerweile die Chain-Stitch-Runoffs als Qualitätsmerkmal dienen, wird die Unregelmäßigkeit in der Handstichkante bestimmt in 5 Jahren als ganz besonderes Merkmal angesehen, und die Sakkos gehen im Preis nochmal enorm hoch. Spätestens wenn Uwe Van Afferden in der Heritage Post ein Loblied auf die Handstichkante schreibt.

In diesem Sinne: Sakko nicht wegwerfen, sondern einlagern und zu gegebener Zeit gewinnbringend verkaufen.


Du hast mich missverstanden. Eine Handkante darf durchaus ungleichmäßiger als eine AMG-Maschine sein. Und wirklich wild ist es nicht - am Ende immer noch Regent. Ich habe allerdings hinreichend Erfahrung/Beispiele um anzuerkennen dass Regent normalerweise einen Ticken gleichmäßiger arbeitet.

Dass Regent im Secondhandbereich ordentlich hochgeht erwarte und hoffe ich nicht. Zwar haben die sich auf eBay in den letzten beiden Jahren rund verdoppelt, aber das schreibe ich meiner Werbung hier im Forum zu. Dass ich die bewusste Jacke, die ich beim Herrenausstatter gekauft und für viel Geld bei der Schneiderin eine Größe habe verkleinern lassen, jemals gewinnbringend verkaufen kann schließe ich aus. Soviel bringt nichtmal Kiton gebraucht.

Insofern bleibt mir nichts anderes übrig als das Sakko als eines meiner absoluten Top 3 Lieblingsteile zu behalten.
 
Du hast mich missverstanden. Eine Handkante darf durchaus ungleichmäßiger als eine AMG-Maschine sein. Und wirklich wild ist es nicht - am Ende immer noch Regent. Ich habe allerdings hinreichend Erfahrung/Beispiele um anzuerkennen dass Regent normalerweise einen Ticken gleichmäßiger arbeitet.

Dass Regent im Secondhandbereich ordentlich hochgeht erwarte und hoffe ich nicht. Zwar haben die sich auf eBay in den letzten beiden Jahren rund verdoppelt, aber das schreibe ich meiner Werbung hier im Forum zu. Dass ich die bewusste Jacke, die ich beim Herrenausstatter gekauft und für viel Geld bei der Schneiderin eine Größe habe verkleinern lassen, jemals gewinnbringend verkaufen kann schließe ich aus. Soviel bringt nichtmal Kiton gebraucht.

Insofern bleibt mir nichts anderes übrig als das Sakko als eines meiner absoluten Top 3 Lieblingsteile zu behalten.

Meine Anmerkung war eher etwas ironisch gemeint...

Der Grund passt vielleicht auch in den Jammer-Faden hier:

Habe bei besagtem Herrn von Afferden folgende Jacke entdeckt. Nicht nur das "Design" ist furchtbar, auch der Preis ist ein bisschen überteuert. Gerade wenn man die Bezugsquellen und die Preise für die Schweizer Armeejacken kennt....

Was ist daran zum jammern? Naja, ich hätte gerne auch so eine Geschäftsidee und einen Kundenstamm, der bereit ist, so viel dafür zu zahlen.
 
Ich sollte nicht mehr so spät im internet rumhängen, man landet da immer auf ganz schrägen seiten.

Folgendes: Schau so bisschen auf der seite der new york times rum, lande dort bei fashion & style, gibt da einen artikel über unterhosen für 400 $, dort wird einen firma, Bear Skn, erwähnt, gebe das bei google ein, klicke auf den vierten link, der mich zu tumblr führt, ab da wirds dann KRASS :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Ich sollte nicht mehr so spät im internet rumhängen, man landet da immer auf ganz schrägen seiten.

Folgendes: Schau so bisschen auf der seite der new york times rum, lande dort bei fashion & style, gibt da einen artikel über unterhosen für 400 $, dort wird einen firma, Bear Skn, erwähnt, gebe das bei google ein, klicke auf den vierten link, der mich zu tumblr führt, ab da wirds dann KRASS :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Verflucht, jetzt hab ich auch danach gesucht, obwohl ich genau weiß, dass "Bear" in Kombination mit "Underwear" im Internet bedeutet. :p
 
Was "bear" unter anderem auch bedeuten kann, wusste ich. Viel irrer finde ich, dazu gibt es eine kickstarter kampagne. Die sammeln 56.000 $ für ein völlig triviales produkt, wovon ich dachte, man würde es an jeder ecke bekommen. Für was es nicht alles einen markt gibt, wenn man es nur richtig vermarktet...
 
Was "bear" unter anderem auch bedeuten kann, wusste ich. Viel irrer finde ich, dazu gibt es eine kickstarter kampagne. Die sammeln 56.000 $ für ein völlig triviales produkt, wovon ich dachte, man würde es an jeder ecke bekommen. Für was es nicht alles einen markt gibt, wenn man es nur richtig vermarktet...

Sieht in Punkto Ausstattung doch schon recht speziell aus. Oder macht das hier auch wer so? Vielleicht ordere ich mal welche. Das "seriously?" der Dame wär's mir wert. :D
 
Zurück
Oben