Der Gehrock, Die Melone

Schön ja, aber ultimativ exzentrisch, da ohne jeden Bezug zu selbst konservativsten Bekleidungsnormen. Ironischerweise zuletzt, glaube ich, in eher grellen Farben von Hippies getragen, die sich ja reichlich im 18. und 19. Jhd. bedient haben. Aber siubkulturell dürfte es auch in der Goth-Szene und bei Steampunks gut ankommen (mir fallen zudem David Eugene Edwards von 16 Horsepower / Woven Hand) und natürlich The Perfect Drug von NIN ein.

Habe aus Spaß an der Freud einen Cut - das gute ist, man kann Weste und Hose mit schwarzem Sakko als Streseman tragen, was Sonntags durchaus mal drin ist, aber den morning dress werde ich wohl erst nutzen können, wenn ich es nach Ascot schaffe.
 
Bonsoir Gentlemen,
ich habe ZWEI :p Bowler (braun und hellgrau). Ich trage sie ganz gerne. Eher im Herbst/Winter. Bei meiner Größe ist Auffallen sowieso Programm also macht der Bowler "das Kraut nicht mehr fett".
Exzentrisch ist er allemal. Aber das sind viele andere "modernere" Dinge auch.
Gehrock habe ich keinen, aber ein Morning Dress und es kommt leider selten zum Einsatz. Wenn mal eine passende Hochzeit ansteht ansonsten auch mal zum Pferderennen in Frankfurt. Dann mit hellgrauen Bowler. Ja, ich stehle dabei den Rennpferden manchmal die Show :eek:

salut Grimod
 
Gehrock habe ich keinen, aber ein Morning Dress und es kommt leider selten zum Einsatz. Wenn mal eine passende Hochzeit ansteht ansonsten auch mal zum Pferderennen in Frankfurt. Dann mit hellgrauen Bowler. Ja, ich stehle dabei den Rennpferden manchmal die Show :eek:

salut Grimod

Siehst Du, ich schaff's nicht mal bis nach Royal Niederrad. Aber das kriege ich wirklich noch irgendwann hin. Am Schönsten wäre ja immer noch ein ganzes Rudel von Morning Dress Trägern, sozusagen die selbstgenerierte Royal Enclosure. Ich garantiere, dass kommt sogar in die Lokalteile und die Rennveranstalter freuen sich einen Keks über Ascot am Main :D.
 
Gut, etwas diplomatischer formuliert würde ich sagen: es besteht eine sehr, sehr große Chance, sich lächerlich zu machen. Wer so stilsicher ist wie Grimod kommt auch schon einmal mit einer Melone davon, das sollte aber nur bedingt (Bedingung: ebensogroße Stilsicherheit) zur Nachahmung anregen.
 
Gut, etwas diplomatischer formuliert würde ich sagen: es besteht eine sehr, sehr große Chance, sich lächerlich zu machen. Wer so stilsicher ist wie Grimod kommt auch schon einmal mit einer Melone davon, das sollte aber nur bedingt (Bedingung: ebensogroße Stilsicherheit) zur Nachahmung anregen.

Mit Deiner Diplomatie verdirbst mir diverse grausame, aber Spaßige und reich bebilderte Threads von denen ich Visionen hatte.
 
Bilder kannst du auch so bekommen, wenns dir Befriedigung verschafft.

Wenn der Gehrock halbwegs modern geschnitten ist, evtl. Einreiher, werden es die meisten wohl eher für einen kurzen Mantel halten. Vielfach hat doch der normale Mensch schon Probleme einen Smoking zu erkennen^^

Ja, Bilder bitte. Würde mich freuen, wenn ich mich irrte.
 
Was ist hieran lächerlich? Vernachlässigen wir mal das Zubehör, es geht nur um den Gehrock. Elegant und schlicht.

gehrock.jpg

Lieber newbie,

ich frage mich ein wenig, was Du mit diesem Thread bezweckst. In einer neutralen und sachlichen Eingangsfrage fragst Du die anderen Forumsmitglieder nach ihrer Meinung zu zwei Kleidungsstücken. Wenn diese wie gewünscht ihre subjektive Meinung kundtun und diese teilweise nicht dem entsprechen, was Du gerne hättest, reagierst leicht genervt. Mein Eindruck.

Diese Form, Threads zu stellen, in denen nur die eigene, bereits vorhandene Meinung gefestigt werden soll, ist ein Unart, die ich leider hier häufiger beobachte. Dies nur mal so als Anregung. Ansonsten hättest Du Deine Frage anders stellen sollen.

Und ja, mit Bowler und Gehrock wirkt man auf deutschen Straßen definitiv deplatziert und hat allergrößte Chancen, sich zum Vollhorst zu machen.

Wenn Dir das egal ist, dann trag es, aber frag andere Leute nicht danach.
 
Oben