Der Freu-Faden

Meine Kochmesser müssen alle mal wieder geschärft werden und der Traditions-Betrieb am Schlachthof macht dicht - was eigentlich ein Thema für den Jammer-Faden wäre - aber ich habe im Inter-Netz einen Schmied in meiner Nachbarschaft gefunden, der das für ganz kleines Geld macht. Auch die, durch fortwährende Misshandlung meiner Familie, abgebrochenen Spitzen und Scharten bekommt er wieder weg :)

Der Schmied ist ein sehr sympathischer Typ und ich habe richtig Lust bei ihm mal ein eigenes Messer zu schmieden.
 
Der Schmied ist ein sehr sympathischer Typ und ich habe richtig Lust bei ihm mal ein eigenes Messer zu schmieden.

Und flink ist er auch noch... Ich habe die Messer vorhin abgeholt und jetzt kann man sich mit denen rasieren. Den zweiten Schwung habe ich gleich noch vorbei gebracht und ich muss nur noch die Familie warnen, damit sie sich mit den Messern nicht aus Versehen Finger amputieren.
 
Und flink ist er auch noch... Ich habe die Messer vorhin abgeholt und jetzt kann man sich mit denen rasieren. Den zweiten Schwung habe ich gleich noch vorbei gebracht und ich muss nur noch die Familie warnen, damit sie sich mit den Messern nicht aus Versehen Finger amputieren.

Ich nerve noch mal mit dem Schmied :p
Am Samstag Vormittag bin ich mit meiner Tochter mit dem Rad zum Schmied gefahren um die letzten Messer abzuholen. Tochter fand das alles total cool, ich bekam noch einen Kaffee, Tochter erklärt, wie man Messer schmiedet und dann sagte er: Ich mach die Esse noch mal an und zeig Euch wie man das macht... und dann haben wir fast eine Stunde rumgeschmiedet. Das war so ein netter Vormittag!

IMG_8721.jpg
 
Oben