Der Freu-Faden

Von solchen halbgaren Erwägungen würde ich mir mein Langzeitstudium nicht versauen lassen :cool:
Ich würde ihn trotzdem machen, wenn du ihn auch unter Coronabedingungen schaffst. Gerade in Konzernen wird da schon ein Unterschied gemacht.
Auch wenn Du bei Studienende schon knapp 30 sein wirst, wird sich die Investition auszahlen. In den sich anschließenden ca. 38 Jahren Berufsleben wirst Du mit einem Masterabschluß deutlich bessere Karrierechancen haben als ohne.
+1 zu allem. ;)
 
Gibt auch sehr gute Möglichkeiten den Master dual bzw. berufsbegleitend zu machen. Habe ich nun nach meinem dualen Bachelor auch so gemacht und würde es zu keiner Zeit anders machen. Damit hast du beide Vorteile, sowohl den höheren Studienabschluss als auch die zwei Jahre Berufserfahrung.
 
Es ist aber auch nicht für jeden etwas, wieder die Schulbank zu drücken, wenn man sich erst mal an das Arbeitsleben gewöhnt hat.
Zum einen das, zum anderen machen die wenigsten noch nebenbei ein Studium, wenn erstmal Kinder da sind.

Nach Deinem Abschluss fragt nach Deinem ersten Job sowieso keiner mehr, dann zählt was Du kannst.
Das gilt vielleicht für IT-ler oder bei kleinen Mittelständlern, aber bei Konzernen sind die Bachelor in den AT-Stufen schon deutlich unterrepräsentiert.
 
Oben