Der Freu-Faden

Also, erste Covid Impfung ist mittels Astra durch! Ein wirklicher Grund zur Freude, wenngleich die Tatsache, dass Bill Gates keinen Kontakt aufgenommen hat, etwas enttäuscht.
Passiert auch bei der Zweitimpfung nicht, echt schwach.

Freut Euch drauf, meine Zweitimpfung (beide AZ) war vor drei Wochen, super Gefühl und dabei habe ich bisher noch gar keine Erleichterungen in Anspruch genommen!

Es liegen wohl an die 2 Millionen unverimpfte Dosen AZ rum. Ran an das Zeug, wenn man kann!
 
Freut Euch drauf, meine Zweitimpfung (beide AZ) war vor drei Wochen, super Gefühl und dabei habe ich bisher noch gar keine Erleichterungen in Anspruch genommen!
Mir geht es dabei auch genau Null darum, mich - jeweils ohne Schnelltest, mit wird es ja ohnehin auch bald gehen - ins Restaurant setzen zu können, mich öffentlich hemmungslos zu besaufen oder eine Landesgrenze zu überschreiten. Ich fände es einfach schön, nach draußen gehen zu können, ohne diese Corona-Hintergrundverkrampfung im Hinterkopf zu haben, dass da irgendwo das Virus lauern könnte. Als im letzten Jahr mit viel geringeren Infektionszahlen die Corona-Warn-App noch schärfer geschaltet war, war es ja schon sehr augenfällig, wie nah man im Alltag immer wieder mal infizierten Passanten gekommen ist und da hatte sich ja nicht mal jeder tatsächlich Infizierte in der App als infiziert gemeldet.

Davor zumindest für 6-8 Monate nach der Zweitimpfung bis zur Auffrischung relativ gut geschützt zu sein, ist schon ein gutes Gefühl. Selbst die erste Impfung gibt einem ja schon einen Großteil des möglichen Schutzes, sobald die Immunreaktion erst mal voll eingesetzt hat.
 
Also, erste Covid Impfung ist mittels Astra durch! Ein wirklicher Grund zur Freude, wenngleich die Tatsache, dass Bill Gates keinen Kontakt aufgenommen hat, etwas enttäuscht.
Gib’s zu, Du hast Dich mit Aluhut und Kristallsäulen im Garten geschützt ;)
Jetzt heißt es durchhalten und Tage zählen bis zur Zweitimpfung. Nichts wäre blöder, als ein Reset von 6 Monaten durch eine Infektion.
 
Gibt auch sehr gute Möglichkeiten den Master dual bzw. berufsbegleitend zu machen. Habe ich nun nach meinem dualen Bachelor auch so gemacht und würde es zu keiner Zeit anders machen. Damit hast du beide Vorteile, sowohl den höheren Studienabschluss als auch die zwei Jahre Berufserfahrung.
Das halte ich im Moment auch für am Sinnvollsten, da mein vorheriger Studentenjob im Veranstaltungsbereich durch Corona so nichtmehr möglich wurde und auch vsl. nicht in der Form zurückkommen wird. Hat mir echt viele gute Erfahrungen gebracht, aber nicht viel mit dem Studium zu tun gehabt.
Besser erstmal arbeiten und dann den Master machen. Das ist der einzige Vorteil den die BaMa-Struktur bietet, dass Du den Master auf Basis Deiner Interessen und Erfahrungen ggf. auch in einem anderen Bereich als Ergänzung machen kannst. Nach Deinem Abschluss fragt nach Deinem ersten Job sowieso keiner mehr, dann zählt was Du kannst.
Im Grunde wüsste ich schon, was ich im Master noch lernen wollen würde (tiefer ins Projektmanagment und hardwarenahe Programmierung einsteigen), weils im Bachelor sehr kurz kam. Viele Stellen, die ich aktuel finde, suchen einen Bachelor oder Techniker. So gesehen hätte sich das Studium ggü. einem Techniker nicht wirklich gelohnt. Das spricht für mich auch eher für den Master.
Es ist aber auch nicht für jeden etwas, wieder die Schulbank zu drücken, wenn man sich erst mal an das Arbeitsleben gewöhnt hat.
Ich denke tatsächlich auch nicht, dass ich den Schritt noch gehen würde, wenn ich in Vollzeit arbeiten würde...
Zum einen das, zum anderen machen die wenigsten noch nebenbei ein Studium, wenn erstmal Kinder da sind.
Das ist definitiv auch noch ein Punkt. Kenne auch nur wenige Kommilitonen, die bereits Kinder haben.
 
In welcher Welt wir eigentlich? ;)
Da gratulieren sich gestandene Männer zur (eigenen) Impfung...:):):)
Vielleicht ist das auch eine Gratulation á la ,,Herzlichen Glückwunsch, dass du zu den Vernüftigen gehörst und dich impfen lässt.´´ Wer sich dann nicht impfen lässt, kann sich gratulieren mit ,,Herzlichen Glückwunsch, dass du zu denen gehörst, die sich keine Panik machen lassen.´´ oder wie auch immer... ;)
 
Oben