Der Freu-Faden

Welche Sitz-/Stehschreibtische nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem auf den ich gerne eine Massivholzplatte platzieren möchte (ca. 50kg). Und die Angaben sind doch recht unterschiedlich, wobei der Schreiner sagte das sei kein Problem (der will ja auch seine Platte verkaufen...).
Eine Empfehlung werde ich dir (noch) nicht aussprechen können, da muss ich erst mehr Erfahrungen sammeln.
Was für eine Tischplatte schwebt dir denn bei 50kg vor? Ich habe eine massive Akazienplatte in 180x80x3cm und würde die auf unter 20kg schätzen. Bedenke auf jeden Fall, dass eine dickere Platte durchaus besser aussieht, ein Stuhl mit Armlehnen dann ggf. nichtmehr drunter passt.
 
Welche Sitz-/Stehschreibtische nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem auf den ich gerne eine Massivholzplatte platzieren möchte (ca. 50kg). Und die Angaben sind doch recht unterschiedlich, wobei der Schreiner sagte das sei kein Problem (der will ja auch seine Platte verkaufen...).

Flexispot E5B nenne ich meins, bin ziemlich zufrieden damit. Darauf ist eine leichte Ikea-Platte montiert. Der Flexispot ist aber bis 120kg ausgelegt, soweit ich weiß.
 
Eine Empfehlung werde ich dir (noch) nicht aussprechen können, da muss ich erst mehr Erfahrungen sammeln.
Was für eine Tischplatte schwebt dir denn bei 50kg vor? Ich habe eine massive Akazienplatte in 180x80x3cm und würde die auf unter 20kg schätzen. Bedenke auf jeden Fall, dass eine dickere Platte durchaus besser aussieht, ein Stuhl mit Armlehnen dann ggf. nichtmehr drunter passt.

Vielen Dank für die Antwort! Über eine kurze Nachricht über das Modell und erste Erfahrungsberichte (insbesondere im ausgefahrenen Zustand) würde mich freuen.

160x90 oder 180x90 bei 4-4,5cm Dicke - aus Wildeiche und unten noch Verstärkungen aus Stahl, damit die Platte sich nicht verzieht. Soll gem. Schreiner 40-50kg wiegen und daher bin ich eher mal an das obere Ende gegangen.

Flexispot E5B nenne ich meins, bin ziemlich zufrieden damit. Darauf ist eine leichte Ikea-Platte montiert. Der Flexispot ist aber bis 120kg ausgelegt, soweit ich weiß.

Auch an dich vielen Dank!

Wie ist es mit der Stabilität, wenn der Tisch weit nach oben ausgefahren ist?
 
Da ich eh immer viel Technik und Bücher auf dem Tisch habe, ist die Stabilität nie ein Thema. Habe bisher auch noch nichts Gegenteiliges gelesen.
 
Flexispot E5B nenne ich meins, bin ziemlich zufrieden damit. Darauf ist eine leichte Ikea-Platte montiert. Der Flexispot ist aber bis 120kg ausgelegt, soweit ich weiß.
Was für ein Zufall! Ich habe den E2B.
160x90 oder 180x90 bei 4-4,5cm Dicke - aus Wildeiche und unten noch Verstärkungen aus Stahl, damit die Platte sich nicht verzieht. Soll gem. Schreiner 40-50kg wiegen und daher bin ich eher mal an das obere Ende gegangen.
Wie ist es mit der Stabilität, wenn der Tisch weit nach oben ausgefahren ist?
Gut, Eiche hat auch noch eine deutlich höhere Dichte, von daher kann das mit dem Gewicht durchaus hinkommen. Die maximale Tragfähigkeit der Gestelle ist mit 125kg angegeben. Die Stabilität ist soweit im ersten Eindruck auch in Ordnung, wenngleich Bewegungen in Richtung der langen Seite voll ausgefahren möglich sind. Es wurde halt vermutlich aus Ergonomie (freier Beinraum) und Design keine Querstrebe an die Beine gebaut. - There's no free lunch at all:D
 
Nachtrag: Der E5B kann wohl etwas kleiner und noch 5cm höher eingestellt werden, der Preisunterschied ist aktuell wohl vernachlässigbar, ich hatte meinen aber 266€ bekommen, sodass der Aufpreis sich für mich nicht gelohnt hat. Die maximale höhe von 1,20+Platte scheint mir bei 1,94 Körpergröße zu reichen.

PS: Auf meinem Schreibtisch stehen 2 Monitore, einer 32" einer 22" sowie ein Laptop und Dockingstation + Kleinkram. Denke also ca 50kg mit Platte.
 
Ich habe so ein Teil von Bosse. Mittlerweile mit Bluetooth Funktion, man wir nun via App erinnert, wann man den Tisch wieder mal hoch fahren muss... Dinge die die Welt nicht braucht, der Tisch ist aber super.
 

Damit kann man messen, welche Themen, Trends und Marken bspw. auf Instagram besprochen werden. Und zwar ziemlich genau auch wo und wann.

Entsprechend kann man gezielt Werbung buchen. In sozialen Netzen bis hin zu Adwords. Oder man kann sehen, ob Influencer (Multiplikatoren für Trends, Meinungsmache) echt sind - gerade da gibts unheimlich viel aufgeblasene Accounts. Man kann messen, ob Marken "ankommen" und bspw. die Marktsättigung oder Konkurrenz mal mit der Einkommensstruktur vergleichen. Das wiederum erlaubt mir lokale Optimierungen: "Oh, gucke an, Düsseldorf ist genau so reich wie Frankfurt aber die Leute haben meine Produkte nicht so oft gekauft. Ok, dann setzen wir das Gebot bei Adwords mal etwas höher, den Umsatz will ich haben.".

Bis hin zur Preisgestaltung. Wann kommen Trends und Themen durch, wo fängts an zu bröckeln. Wenn ich das eher weiß, kann ich bspw. viel besser abverkaufen.

Wir haben übrigens auch Ferien / Urlaub durchgemessen. Wenn der Reiseveranstalter weiß, wohin es die Touristen vor Ort hinzieht, kann man bessere Angebote machen.
 
Oben