Der erste "gute" Anzug

Schwarz mit Nadelstreifen ist eher etwas für die höheren bis höchsten Positionen.

Was? Schwarze Anzuege mit Nadelstreifen ist das Standardoutfit von frischeingestellten Absolventen im Verieb/Marketing in so ziemlicher jeder Firma, die ich in Deutschland gesehen habe. Auf C-Ebene habe ich andererseits kein Beispiel fuer schwarz mit Nadelstreifen im Kopf.
 
Nur weil es das "Standardoutfit" ist, beweist dies nicht automatisch die Korrektheit desselben.
Würde ich auf jeden Fall nicht anziehen.
 
Standardoutfit hin oder her, aber man kann ja übereinstimmend feststellen, dass man mit dem uni marine Anzug nichts falsch machen kann, mit einem schwarzen u.U. schon oder? Deswegen wäre das aus einer Risikobewertung logischerweise immer meine erste Empfehlung. War auch mein erster richtiger Anzug.
 
Ich in den letzten Tagen doch noch mal einige Anzüge von unterschiedlichen Herstellern und Preisklassen durchprobiert und konnte ich von dem feinen und angehehmen Tragegefühl, welches ich bei einem Zenga (S150) und Caruso (S180) hatte, nicht mehr weg.
Daher habe ich mich jetzt für 2 Anzüge mtm von und bei Caruso entschieden.

Euch Allen vielen Dank für die Beratung bei der Entscheidungsfindung.
 
Ich in den letzten Tagen doch noch mal einige Anzüge von unterschiedlichen Herstellern und Preisklassen durchprobiert und konnte ich von dem feinen und angehehmen Tragegefühl, welches ich bei einem Zenga (S150) und Caruso (S180) hatte, nicht mehr weg.
Daher habe ich mich jetzt für 2 Anzüge mtm von und bei Caruso entschieden.

Euch Allen vielen Dank für die Beratung bei der Entscheidungsfindung.

Grundsätzlich gute Wahl. Caruso gehört preileistungsmäßig für mich zu den besten (weitgehend maschinell arbeitenden) RTW Herstellern.

Wie Sanders schon sagt: gerade wenn ich nur zwei Anzüge in der Rotation habe, würde ich persönlich nicht über S120 hinausgehen.

Die Gleichung: je höher die Nummer vor dem S, desto schneller im Verschleiss, stimmt zwar nicht immer, ist aber ein erfahrungsmäßig guter Anhalt. Also Vorsicht!
 
Oben