Der Artikel Sammelthread

Ein Freund zeigte mir kürzlich eine original Passagiermappe, die seinem Großvater Anfang der 1950er Jahre für einen Transatlantikflug überreicht wurde. Ich poste das hier einfach mal, da an einigen Stellen die Eleganz sichtbar wird, die man damals noch mit Flugreisen verbunden hat. Auch die Bordküche scheint damals noch etwas großzügiger gewesen zu sein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1489564215439.jpg
    uploadfromtaptalk1489564215439.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1489564221477.jpg
    uploadfromtaptalk1489564221477.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1489564227324.jpg
    uploadfromtaptalk1489564227324.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1489564232022.jpg
    uploadfromtaptalk1489564232022.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1489564237357.jpg
    uploadfromtaptalk1489564237357.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 344
Sehr cool!

Aber ich bin fast sicher, du bekommst auch heute jeglichen Luxus, wenn du wieder bereit bist, für einen Flug mehrere Monatsgehälter auszugeben ;) :D
 
Ein Freund zeigte mir kürzlich eine original Passagiermappe, die seinem Großvater Anfang der 1950er Jahre für einen Transatlantikflug überreicht wurde. Ich poste das hier einfach mal, da an einigen Stellen die Eleganz sichtbar wird, die man damals noch mit Flugreisen verbunden hat. Auch die Bordküche scheint damals noch etwas großzügiger gewesen zu sein.

Die Eleganz ist sicherlich etwas verloren gegangen, aber Transatlantikflugreisen waren in den 1950er Jahren für die meisten Menschen gar nicht erschwinglich. Da war sozusagen alles First Class und damit und eingeschränkt mit Business Class auf Interkontinentalrouten muss man das heute auch vergleichen. Und damit hält es den Vergleich bei der Bordküche nach meinen bescheidenen Erfahrungen auch ganz gut aus, auch die Weinkarte ist selbst in der Business Class zumindest mit Sachverstand und gutem Verständnis für Preis/Leistung (US-Airlines, British Airways) bis hin zu echtem Topmaterial (Emirates) ausgewählt. Unterhaltungsprogramm und Platzangebot (-> Flat-Bed-Sitze) sind heute da sicherlich deutlich besser.
 
Ganz zu schweigen von der Flugsicherheit. Charmant anzusehen zweifelsohne, aber mir wäre es zu mulmig, mit der Super Constellation über den Atlantik zu klappern. [emoji3]
 
Ich fliege ab und zu mal Lufthansa First Class in die USA und deren Service an Bord ist schon gut!

Kann ich bestätigen. Hatte das Glück 2 Mal FÖRST zu fliegen.
Beides Mal ein echtes Highlight.

Jedoch wenn man viel Schlafen will im Flieger reicht auch Business.

Beste Business die ich genutzt hatte, war Singapore Airlines.
 
Zurück
Oben