Sehe ich genauso. An einer Submariner erkennt man zumindest keine Oberschicht mehr. Da gibt es zur Zeit viele, die richtig getroffen sein werden, wenn der Hype weiterzieht.Was man braucht, ist gute Markenpflege. Man muss den Nimbus des Begehrenswerten in der Zielgruppe kultivieren. Ich glaube, das ist in Summe wichtiger als die konkrete Uhr.
Dazu dürfte der Durchschnittskunde in diesen Märkten auch deutlich unkritischer sein als diese zickigen Europäer, die sich in so komischen Internetforen über Modellpolitik und PLV der Produkte unterhalten.Irgendwann ist das auch durch. Aber es hat in den letzten beiden Dekaden eine in absoluten Zahlen so massive Erweiterung der Zielgruppe in aufstrebenden oder auch nur oligarchischen Märkten gegeben, dass dieses mechanische Luxusuhrensegment noch einige Zeit auf dieser Welle balancieren kann. Ich hab‘ schon so oft in den letzten Jahren gedacht, nee, damit kommen die nicht durch, das ist zu unverschämt. Ging aber, einfach nur durch den gigantischen Hebel des Bevölkerungswachstums in Asien bei gleichzeitiger Steigerung der Kaufkraft.
Was man braucht, ist gute Markenpflege. Man muss den Nimbus des Begehrenswerten in der Zielgruppe kultivieren. Ich glaube, das ist in Summe wichtiger als die konkrete Uhr.
Da hast du wohl recht. Ich schüttle zwar den Kopf, aber gehöre eh nicht zum potentiellen KäuferkreisDazu dürfte der Durchschnittskunde in diesen Märkten auch deutlich unkritischer sein als diese zickigen Europäer, die sich in so komischen Internetforen über Modellpolitik und PLV der Produkte unterhalten.
Dazu dürfte der Durchschnittskunde in diesen Märkten auch deutlich unkritischer sein als diese zickigen Europäer, die sich in so komischen Internetforen über Modellpolitik und PLV der Produkte unterhalten.
Naja das stimmt nicht so ganz, siehe Autos, siehe Weber-Grill, siehe Funktionskleidung, und so weiter. Es muss hierzulande einfach noch eine vage Nützlichkeit da sein, um einen teuren Kauf zu rechtfertigen.
Der Grill ist ja wirklich sehr handlich, Versandgewicht schlappe 174 kg.Sicher. ich hatte mich jedoch in meiner Antwort auf hochpreisige Artikel bezogen.
Bezogen auf Weber wäre das denn eher der Lynx California. Und bei Autos nicht der Mercedes sondern der Koenigsegg.
Das hättest Du besser gestern zum Krawattenschneidetag verlinken sollen ;-) .... wie war das bei Loriot "seine Schwester, die Poly-Esther ..."."Ist geschlechtsneutrale Kleidung die Mode der Zukunft?"
https://www.welt.de/icon/mode/artic...anding-ist-die-Zukunft-der-Modeindustrie.html
Also die Damenkrawatte gab es früher schon...
https://www.youtube.com/watch?v=DuSVirfYATA
Der Grill ist ja wirklich sehr handlich, Versandgewicht schlappe 174 kg.